Tamedia ist die führende private Schweizer Mediengruppe. Die Digitalplattformen, Tages- und Wochenzeitungen und Zeitschriften von Tamedia bieten Überblick, Einordnung und Selektion. Das 1893 gegründete Unternehmen beschäftigt rund 3'400 Mitarbeitende in der Schweiz, Dänemark, Luxemburg, Deutschland und Österreich und ist seit 2000 an der Schweizer Börse kotiert.Ende 1999 für eine junge, urbane und kaufkräftige Zielgruppe der Region Zürich lanciert, hat sich die kostenlose Pendlerzeitung 20 Minuten zum reichweitenstärksten Schweizer Medientitel der Schweiz mit Präsenz in den drei wichtigsten Landesteilen entwickelt. In acht Lokalausgaben und drei Sprachen informiert und unterhält 20 Minuten täglich mit Geschichten aus Politik, Wirtschaft, Sport und Unterhaltung. Zum 20-Minuten-Medienverbund gehören die Pendlerzeitungen 20 Minuten, 20 minutes und 20 minuti, das News-Portal 20 Minuten Online/tio.ch, das Lifestyle-Magazin 20 Minuten Friday, der Friday-Blog sowie der Jugendkanal 20 Minuten Tilllate. Der Medienverbund 20 Minuten ist ein Geschäftsbereich von Tamedia, der führenden privaten Mediengruppe in der Schweiz.
Möchtest Du die Chance packen und Deine Erfahrungen in der Stelle als Digital Marketing Manager bei «20 Minuten» anwenden? Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir eine engagierte und zuverlässige Persönlichkeit.
Digital Marketing Manager (w/m) 100%
Was Dich erwartet
Konzeption und Aufbereitung von digitalen Mediastrategien für die Produkte «20 Minuten», «20 Minuten Friday», «20 Minuten Radio» und «Venty»
Kampagnen-Monitoring, Optimierungen sowie Analyse und Reporting
Konzeption und Umsetzung von Content Updates für unterschiedliche Plattformen (LinkedIn, Teamtailor etc.)
Koordination, Erstellung und Weiterentwicklung der E-Mail-Marketing-Massnahmen (Marketingautomation, Customer Relationship Management)
Führen von abteilungsübergreifenden Projekten
Schnittstellenfunktion zur Marktforschungsabteilung
Viel Verantwortung und Selbstständigkeit in einem dynamischen Umfeld
Ein tolles und dynamisches Team und Arbeitsumfeld, in dem es Spass macht, Kraft und Initiative einzubringen
Die Chance, Teil eines erfolgreichen Unternehmens zu sein und mit diesem zu wachsen
Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen der Stadt Zürich sowie diverse Mitarbeiterangebote
Was Du mitbringst
Abgeschlossene, höhere Ausbildung mit Marketingbezug
Einschlägige Berufserfahrung im Onlinemarketing und in der Marketingautomation
Innovatives und vernetzt denkendes Koordinationstalent mit konzeptionellen Fähigkeiten
Ein Plus sind Erfahrungen in der Lead-Generierung, Conversion-Optimierung und Onlinemarketing
Flair für zielgruppengerechte Texte und Präsentationen sowie eine Affinität zu digitalen Trends
Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie ausgeprägte Präsentationsskills
Erfahrung mit Google Drive, JIRA, Slack und AB-Testing
Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, Kenntnisse in Französisch und/oder Englisch
Standort
Zürich
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung
Kristina Malinovic
Talent Acquisition Specialist
Online bewerben
Wir akzeptieren keine Bewerbungen von Personalvermittlern.