Job Detail

eine/n Pfändungsbeamtin/en (100 %)

Inseriert am: 26.02.2020

Rüti leben Rüti gestalten - Seien auch Sie ein Teil davon!


Jeden Tag setzen wir uns dafür ein, die Anliegen der Bevölkerung kundenorien-
tiert, persönlich und kompetent zu bearbeiten. Die hohe Qualität der Dienstleis-
tungen liegt uns am Herzen. Möchten auch Sie Rüti leben und gestalten, dann
bewerben Sie sich jetzt!


Das Betreibungs- und Gemeindeammannamt Rüti ist in die Gemeindeverwal-
tung integriert und für die Gemeinden Rüti, Bubikon, Dürnten zuständig und
bearbeitet jährlich rund 8‘000 Betreibungen. Wir suchen per 1. Mai 2020 oder
nach Vereinbarung eine kompetente Persönlichkeit als


Pfändungsbeamter/in (100 %)


Das ist Ihr Job als Pfändungsbeamter/in:
Betreibungsamtliche Aufgaben



  • Formelle und materielle Prüfung der eingehenden Fortsetzungs- und Verwer-
    tungsbegehren

  • Vollzug von Pfändungen, Retentionen und Arrestverfahren im Innen- und
    Aussendienst

  • Erstellen von Pfändungsurkunden

  • Führen und bewirtschaften der Lohnpfändungskontrolle

  • Ausfertigen von Verlustscheinen

  • Vorbereiten und Mithilfe bei der Abwicklung von Verwertungsverfahren

  • Selbständige Korrespondenz- und Formularführung im Aufgabenbereich


Gemeindeammannamtliche Aufgaben



  • Mithilfe bei amtlichen Befunden

  • Vollzug von gerichtlichen Ausweisungen und Herausgabebefehlen

  • Mithilfe bei Hausdurchsuchungen


Das bringen Sie mit:



  • Kaufmännische Ausbildung EFZ oder gleichwertige Ausbildung

  • Mehrjährige Berufserfahrung auf einem Betreibungsamt

  • Umfassende Kenntnisse im Schuldbetreibungs- und Konkursrecht

  • Gute IT-Kenntnisse (BEA-Net, Office)

  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit, grosses Einfühlungsvermögen
    und psychische Belastbarkeit

  • Teamfähigkeit

  • Vernetztes Denken und eine zuverlässige Arbeitsweise

  • Führerausweis Kat. B


Das bieten wir Ihnen - unter anderem :



  • Abwechslungsreiche, interessante Tätigkeit

  • Wertschätzende und partnerschaftliche Team- und Unternehmenskultur

  • Möglichkeit für Weiterbildungen

  • Attraktive Arbeitsbedingungen (Jahresarbeitszeit, fünf Wochen Ferien)


Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis am 10. März
2020 an personaldienst@rueti.ch. Für Auskünfte steht Ihnen der Leiter des Ge-
meindeammann- und Betreibungsamtes, Daniel Dörflinger, Tel. 055 251 32 55
gerne zur Verfügung. Mehr über die Gemeinde und die offene Stelle erfahren
Sie unter www.rueti.ch.

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