Job Detail

Aktivierungsfachperson oder Fachperson Aktivierung und Alltagsgestaltung 60-70%

Inseriert am: 14.01.2020

Die individuellen Wohn- und Betreuungsangebote von Senevita schenken Lebensqualität im Alter. Wir sind ein privates Dienstleistungsunternehmen, erfolgreich in der Betriebsführung von Seniorenresidenzen, Alters- und Pflegezentren sowie betreuten Wohneinrichtungen in der Schweiz.


Wir suchen ab sofort


Aktivierungsfachperson oder Fachperson Aktivierung und Alltagsgestaltung 60-70%


Ihre Aufgaben



  • Durchführung von Gruppen- und Einzelaktivitäten unter Berücksichtigung der individuellen Bedürfnisse (gesundheitliche, soziale und kulturelle Hintergründe)

  • Alltags- und Freizeitgestaltung mit den Bewohnenden auf den Wohnbereichen und in der näheren Umgebung

  • Mithilfe bei der Planung und Durchführung von Festen und Feiern

  • Sorgfältige Führung der Pflegedokumentation unter Einhaltung des Datenschutzes

  • Einhaltung der Hygienevorschriften

  • Gewährleisten des Informationsflusses (Bring- und Holschuld)

  • Planen, organisieren und auswerten der eigenen Arbeit

  • Mitarbeit bei der Begleitung der Praktikanten

  • Teilnahme an Teamsitzungen im Pflegeteam in Absprache mit der Leitung Pflege und Betreuung

  • Teilnahme an Fallbesprechungen


Das bringen Sie mit








  • Abgeschlossene Berufsausbildung auf Sekundarstufe II

  • Zusatzausbildung in Alltagsgestaltung und Aktivierung

  • Sehr gute mündliche und schriftliche deutschsprachige Ausdrucksfähigkeit

  • Selbständigkeit, Teamfähigkeit

  • Hohes Einfühlungsvermögen und Empathie für Bewohnende und Pensionäre

  • Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein, Diskretion

  • Belastbarkeit und Organisationsfähigkeit, Kreativität

  • Vernetztes Denken 

  • Sicherheit im Umgang mit PC Anwendungen (MS Office, CareCoach)


Wir bieten Ihnen



  • Gestaltungsfreiheit, Platz für neue Ideen

  • Umfangreiches Weiterbildungsangebot der Senevita Akademie, kann kostenlos besucht werden

  • Einzigartige Kultur und diverse grosszügige Mitarbeiteranlässe

  • Vergünstigte Verpflegung in der hauseigenen Gastronomie

  • Verschiedene Vergünstigungen (Tanken, Zusatzversicherungen, Fitness, Apotheke usw.)

  • Gute Sozialleistungen und mind. 5 Wochen Ferien (ab 50 Jahren 6 bzw. ab 60 Jahren 7 Wochen)


Weitere Informationen


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:


Frau Natascha Bönicke, Pflegedienstleitung, Tel. 061 825 55 45


Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!

HIER BEWERBEN

Senevita Sonnenpark | Zehntenstrasse 14 | CH – 4133 Pratteln | www.sonnenpark.senevita.ch

Details