Job Detail

Assistent/in Standortförderung

Inseriert am: 04.03.2020
Kanton ZürichVolkswirtschaftsdirektionStandortförderung

Assistent/in Standortförderung
60 - 80%

Gute wirtschaftliche Rahmenbedingungen und ein wettbewerbsfähiger Standort Zürich – dafür setzen wir uns ein. Der Bereich Standortförderung ist Anlaufstelle für Unternehmen und Institutionen, die bereits im Kanton Zürich ansässig sind oder sich ansiedeln möchten. Per sofort oder nach Vereinbarung zählen wir für unser Team auf Ihre Unterstützung. Die Anstellung ist
vorerst befristet auf ein Jahr mit Option auf Festanstellung.

Ihr Aufgaben:



  • Assistenzaufgaben für die Projektleiter/innen

  • Beantworten und Koordinieren von Anfragen

  • Organisation von Delegationsbesuchen, Reisen, Sitzungen und Anlässen

  • Ausführung von Mailings und Versänden

  • Bewirtschaftung der Adressdatenbank

  • Erstellen von Präsentationen und Reportings

  • Verarbeitung von Rechnungen und Spesen

  • Sicherstellung telefonischer Erreichbarkeit des Teams


Ihr Profil:



  • abgeschlossene 3-jährige kaufmännische Grundausbildung oder gleichwertige KV-Ausbildung

  • Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion und Branche von Vorteil

  • teamfähige Persönlichkeit: Sie arbeiten im Team mit zwei Assistentinnen

  • sehr fundierte Kenntnisse im MS-Office und wünschenswert in CMS

  • Stilsicherheit in Deutsch und wünschenswert in Französisch und Englisch

  • Interesse an wirtschaftlichen und politischen Zusammenhängen

  • pragmatische und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise

  • Organisations- und Koordinationskompetenz

  • Bereitschaft bei Anlässen an Randstunden Einsätze zu leisten


Wir bieten:



  • anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung

  • interessante und breite Aufgabenstellungen

  • dynamisches Team

  • Arbeitsort in nur wenigen Gehminuten vom Zürcher Hauptbahnhof

  • Beitrag an die Verpflegungskosten (Lunch-Check)

  • gut ausgebaute Sozialleistungen nach kantonalem Personalrecht

Sind Sie eine flexible Person mit Drive, die engagiert Brücken zwischen der Wirtschaft und Verwaltung bauen will? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen – Matthias Inauen, Leiter Ansiedlungen, Telefon 043 259 26 78 gibt Ihnen gerne weitere Auskünfte. Unser HR Management freut sich auf Ihre Bewerbung. Mehr über uns und unsere Mitarbeitenden erfahren Sie unter www.awa.zh.ch/arbeiten_beim_awa.  Jetzt bewerben






Details