Kanton ZürichVolkswirtschaftsdirektionStandortförderung
Assistent/in Standortförderung 60 - 80%
Gute wirtschaftliche Rahmenbedingungen und ein wettbewerbsfähiger Standort Zürich – dafür setzen wir uns ein. Der Bereich Standortförderung ist Anlaufstelle für Unternehmen und Institutionen, die bereits im Kanton Zürich ansässig sind oder sich ansiedeln möchten. Per sofort oder nach Vereinbarung zählen wir für unser Team auf Ihre Unterstützung. Die Anstellung ist vorerst befristet auf ein Jahr mit Option auf Festanstellung.
Ihr Aufgaben:
Assistenzaufgaben für die Projektleiter/innen
Beantworten und Koordinieren von Anfragen
Organisation von Delegationsbesuchen, Reisen, Sitzungen und Anlässen
Ausführung von Mailings und Versänden
Bewirtschaftung der Adressdatenbank
Erstellen von Präsentationen und Reportings
Verarbeitung von Rechnungen und Spesen
Sicherstellung telefonischer Erreichbarkeit des Teams
Ihr Profil:
abgeschlossene 3-jährige kaufmännische Grundausbildung oder gleichwertige KV-Ausbildung
Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion und Branche von Vorteil
teamfähige Persönlichkeit: Sie arbeiten im Team mit zwei Assistentinnen
sehr fundierte Kenntnisse im MS-Office und wünschenswert in CMS
Stilsicherheit in Deutsch und wünschenswert in Französisch und Englisch
Interesse an wirtschaftlichen und politischen Zusammenhängen
pragmatische und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
Organisations- und Koordinationskompetenz
Bereitschaft bei Anlässen an Randstunden Einsätze zu leisten
Wir bieten:
anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung
interessante und breite Aufgabenstellungen
dynamisches Team
Arbeitsort in nur wenigen Gehminuten vom Zürcher Hauptbahnhof
Beitrag an die Verpflegungskosten (Lunch-Check)
gut ausgebaute Sozialleistungen nach kantonalem Personalrecht
Sind Sie eine flexible Person mit Drive, die engagiert Brücken zwischen der Wirtschaft und Verwaltung bauen will? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen – Matthias Inauen, Leiter Ansiedlungen, Telefon 043 259 26 78 gibt Ihnen gerne weitere Auskünfte. Unser HR Management freut sich auf Ihre Bewerbung. Mehr über uns und unsere Mitarbeitenden erfahren Sie unter www.awa.zh.ch/arbeiten_beim_awa. Jetzt bewerben