Job Detail

Intern CE Marketing / Marcom 80%, ca. 2 Jahre

Inseriert am: 17.02.2020

Samsung Electronics is a global leader in technology, opening new possibilities for people everywhere. Through relentless innovation and discovery, we are transforming the worlds of TVs, smartphones, wearable devices, tablets, digital appliances, and network systems, and the entire semiconductor industry with our memory, system LSI, foundry, and LED solutions. Samsung is also leading in the development of the Internet of Things through, among others, our Smart Home and Digital Health initiatives.


Since being established in 1969, Samsung Electronics has grown into one of the world’s leading technology companies, and become recognized as one of the top global brands. Our network now extends across the world, and Samsung takes great pride in the creativity and diversity of its talented people, who drive our growth. To discover more, please visit our official newsroom at (news.samsung.com/global/).

</div>

Zusammenfassung der Position

Als Teil des Marketing Communication Teams umfasst dein Verantwortungsgebiet die Koordination von Marketingmassnahmen im Rahmen von Produkteinführungen für den Schweizer Markt.

Rollen und Verantwortlichkeiten


Du unterstützt das Team bei aktuellen Projekten für die Umsetzung von 360° - Kampagnen (Owned-, Earned-, Paid-Media) inklusive Koordination mit verschiedenen internen und externen Partnern und Lieferanten (Agenturen). Du setzt verkaufsfördernde Promotionen auf und verwaltest diese. Des Weiteren erstellst du „Ad-Hoc»-Analysen, beispielsweise Präsentation von Resultaten aus Kampagnen oder Website-Besuchern.
Mit wachsender Erfahrung möchten wir deinen Verantwortungsbereich nach und nach ausbauen und dich auch im Bereich Projektleitung weiterentwickeln.  Du übernimmst Verantwortung für einzelne Teilbereiche oder kleinere Projekte. Dies beinhaltet das Erstellen der Kampagnenstrategie, die Budgetverwaltung und das Reporting.


Skills and Qualifications


Du hast deinen Bachelor (oder Master) in Business Administration, Kommunikation, Marketing oder Ähnlichem abgeschlossen. Vorzugsweise bringst du erste Erfahrungen in der Planung und Umsetzung von Kommunikationsprojekten sowie Mediakenntnisse mit – insbesondere im Digital-Bereich.  Verfügst du über sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch und beherrschst die gängigen MS-Office Programme, freuen wir uns, dich bald persönlich kennen zu lernen.


Do What You Can’t:


Wir sind ein innovatives, zukunftsorientiertes Unternehmen, bei dem die Mitarbeitenden im Vordergrund stehen. Wir bieten ein dynamisches, junges und energiegeladenes Arbeitsumfeld mit attraktiven Sozialleistungen, indem du deine Ideen einbringen kannst und Proaktivität belohnt wird.


Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich bitte online über unser Stellenportal. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Für diese Stelle berücksichtigen wir keine Bewerbungen von Stellenvermittlern.


* Please visit Samsung membership to see Privacy Policy, which defaults according to your location. You can change Country/Language at the bottom of the page. If you are European Economic Resident, please clickhere.

</div>

Zusammenfassung der Position

Als Teil des Marketing Communication Teams umfasst dein Verantwortungsgebiet die Koordination von Marketingmassnahmen im Rahmen von Produkteinführungen für den Schweizer Markt.

Rollen und Verantwortlichkeiten


Du unterstützt das Team bei aktuellen Projekten für die Umsetzung von 360° - Kampagnen (Owned-, Earned-, Paid-Media) inklusive Koordination mit verschiedenen internen und externen Partnern und Lieferanten (Agenturen). Du setzt verkaufsfördernde Promotionen auf und verwaltest diese. Des Weiteren erstellst du „Ad-Hoc»-Analysen, beispielsweise Präsentation von Resultaten aus Kampagnen oder Website-Besuchern.
Mit wachsender Erfahrung möchten wir deinen Verantwortungsbereich nach und nach ausbauen und dich auch im Bereich Projektleitung weiterentwickeln.  Du übernimmst Verantwortung für einzelne Teilbereiche oder kleinere Projekte. Dies beinhaltet das Erstellen der Kampagnenstrategie, die Budgetverwaltung und das Reporting.


Skills and Qualifications


Du hast deinen Bachelor (oder Master) in Business Administration, Kommunikation, Marketing oder Ähnlichem abgeschlossen. Vorzugsweise bringst du erste Erfahrungen in der Planung und Umsetzung von Kommunikationsprojekten sowie Mediakenntnisse mit – insbesondere im Digital-Bereich.  Verfügst du über sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch und beherrschst die gängigen MS-Office Programme, freuen wir uns, dich bald persönlich kennen zu lernen.


Do What You Can’t:


Wir sind ein innovatives, zukunftsorientiertes Unternehmen, bei dem die Mitarbeitenden im Vordergrund stehen. Wir bieten ein dynamisches, junges und energiegeladenes Arbeitsumfeld mit attraktiven Sozialleistungen, indem du deine Ideen einbringen kannst und Proaktivität belohnt wird.


Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich bitte online über unser Stellenportal. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Für diese Stelle berücksichtigen wir keine Bewerbungen von Stellenvermittlern.


* Please visit Samsung membership to see Privacy Policy, which defaults according to your location. You can change Country/Language at the bottom of the page. If you are European Economic Resident, please clickhere.