Job Detail

Business Analyst / Change Manager Financial Instruments (100%)

Inseriert am: 14.01.2020

Bei Julius Bär fördern wir unsere Mitarbeitenden auf allen Ebenen: Junge Talente führen wir im Rahmen unseres renommierten Bankausbildungsprogramms an den Beruf heran. Ehrgeizige Universitätsabgänger erhalten bei uns die Möglichkeit, ihre theoretischen Kenntnisse im Rahmen unseres Absolventenprogramms in die Praxis umzusetzen. Und erfahrenen Berufsprofis, die den nächsten Karriereschritt planen, bieten wir erstklassige Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Wir sind an langfristigen Beziehungen interessiert. Daher legen wir grossen Wert auf das Wohlergehen unserer Mitarbeitenden und bieten flexible Arbeitsmöglichkeiten, eine breite Palette von Leistungen und umfangreiche Programme zur Karriereentwicklung.

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Julius Bär ist die führende Private-Banking-Gruppe der Schweiz, ausgerichtet auf die Betreuung und Beratung anspruchsvoller Privatkunden, sowie eine erstklassige Marke im globalen Wealth Management. Deshalb sind ein umfassendes Leistungsspektrum und eine erstklassige Dienstleistungsqualität unerlässlich – und engagierte Teams, die dahinter stehen.


IHRE AUFGABEN



  • Analyse aktueller Prozesse und Erarbeitung von Lösungen in Zusammenarbeit mit der IT und anderen Fachabteilungen

  • Erstellung von Spezifikationen, Testfällen, Planungen etc. und alle notwendigen Massnahmen zur erfolgreichen Umsetzung

  • Koordination und zentrale Anlaufstelle für externe Datenlieferanten wie z.Bsp. SIX, Bloomberg, WM Datenservice

  • Mitarbeit in Projekten

  • Projektumsetzung reibungslos ins Tagessgeschäft integrieren und dokumentieren

  • Verantwortlich für die Rechnungen, Volumenkontrollen und Statistiken der externen Datenlieferanten

  • Erarbeitung und Pflege bankfachlicher Dokumente und Statistiken

  • Unterstützung der FI Teams in Singapur und Luxemburg

  • Ablösung der bestehenden Access-Lösungen


IHRE FÄHIGKEITEN



  • Banklehre oder gleichwertige Ausbildung

  • Bankenspezifische Weiterbildungen von Vorteil

  • Bankfachwissen im Wertschriftenbereich

  • Fachwissen Finanzinstrumente Stamm- und Kursdaten von Vorteil

  • Erfahrung mit Datenfeeds von externen Datenlieferanten wie z.Bsp. SIX, Bloomberg

  • Projekterfahrung

  • Teamfähige, zuverlässige, belastbare und kommunikative Persönlichkeit

  • Selbständige, termingerechte, exakte und analytische Arbeitsweise

  • Vernetztes Denken und technische Affinität

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch von Vorteil


HR Kontaktperson: Jacqueline Mösler, HR Consultant, Telefon 058 888 47 39


Wir freuen uns auf die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen. Bitte nutzen Sie hierzu unser Online-Bewerbungstool. Weitere interessante Jobangebote finden Sie auf der Homepage oder in der Übersicht der vergleichbaren Stellen.

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