Erfolgreich abgeschlossene Berufslehre als Informatiker oder vergleichbare technische Ausbildung mit höherem IT-Diplom
Fundierte Kenntnisse mit Windows Server, sowie im Client Server Bereich (Windows Server 2019 und Windows 10)
Erste Arbeitserfahrung in der Anwenderbetreuung
Bereitschaft für unregelmässige Arbeitseinsätze (Pikett)
Selbstständige Arbeitsweise mit kundenorientierten Umgangsformen
Fliessend in Deutsch und gute mündliche Französischkenntnisse
Zentrale Anlaufstelle für sämtliche Filialen in der Schweiz
Zuständig für die Behebung von Applikations- und Datenproblemen
Sicherstellung der Verfügbarkeit der Kassen, Waagen und Zahlsysteme
Sicherstellen der Überwachung des laufenden Applikationsbetriebs
Koordination aller Tätigkeiten, die der Verfolgung der Verfügbarkeit, Wiederherstellbarkeit (Kontinuität), Leistung und Kapazität der Applikationen dienen
Erstellen, Aktualisieren, Pflegen und Verwalten der notwendigen Dokumentationen (Betriebshandbuch, Benutzerhandbuch, Anleitungen etc.)
Unterstützung beim Testen neuer SoftwareversionenSicherstellung von Pikettdienst
Informieren der Anwendenden betreffend Störungen oder bei applikatorischen Meldungen