Job Detail

LRM Support CH (m/w/d)

Inseriert am: 02.03.2020

Gemeinsam machen wir Potenziale produktiv.
Willis Towers Watson (WTW) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Advisory, Broking und Solutions. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, aus Risiken Wachstum zu generieren. Kommen Sie in unser Team!



  • In mehr als 140 Ländern vertreten

  • 45000 MitarbeiterInnen weltweit

  • davon ca. 1500 im deutschsprachigen Raum

  • 14 Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz


Der Bereich Sales & Client Management verantwortet die lokale Implementierung der globalen WTW-Sales-Strategie durch Planung und Steuerung eines robusten Prozesses für 



  • den Ausweis von Key-Clients und deren segmentübergreifenden Betreuung 

  • die Identifikation von Target-Kunden und die businessübergreifende Priorisierung von Sales-Opportunitäten sowie deren Entwicklung

  • die Führung unserer Client Relationship Directors (CRD) und Lead Relationship Manager (LRM) im Rahmen ihrer Kundenverantwortung

  • das Sales-Controlling

  • den verkaufsspezifischen Wissenstransfer

  • die Vorbereitung, Koordination und Erfolgsmessung segmentübergreifender Verkaufsinitiativen und großer Ausschreibungen

  • die Steuerung von Maßnahmen zur Evaluation und Verbesserung der Kundenzufriedenheit


Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort am Standort Zürich mehrere Kollegen (m/w/d) im Bereich


Sales Operations / LRM Support CH (m/w/d)
(Kennziffer 200000TO)


Was erwartet Sie?


Sie gehören dem Team Sales Operations an. In Sales Operations sind wesentliche, businessübergreifende Aktivitäten und Prozesse gebündelt, die eine effizientere Neu- und Ausakquisition von Kundenbeziehungen gewährleisten und unseren Kundenbetreuern (CRD, LRM und AD) das ermöglicht, was sie am besten können: Verkauf, Delivery und das Erlebbarmachen einer guten „Client Experience“.


Sie sind ein kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) und Unterstützer (m/w/d) für unsere Lead Relationship Manager (LRM) bei der Betreuung großer Kunden (Tier 1 und 2). Ihre Aufgabe umfasst im Einzelnen:



  • Mitwirkung bei der Erarbeitung von Vertriebsstrategien ggü. ausgewählten Kunden

  • Unterstützung des LRM bei der Identifikation und Entwicklung von regions- bzw. segmentübergreifenden Gelegenheiten zur Vorstellung innovativer Problemlösungen und deren Vertrieb

  • Koordination der Erstellung und Bearbeitung insbesondere businessübergreifender Vertriebspräsentationen in enger Zusammenarbeit mit den fachlich verantwortlichen Vertretern der Geschäftsbereiche

  • Organisation von Interaktion mit den Betreuern des jeweiligen Kunden im Ausland

  • Vertretung des LRM bei Ansprache des Kunden, kundenspezifischen Aktivitäten und Events

  • Organisation, Begleitung und Dokumentation von Account Planning Sessions des für die Ausakquisition des Kunden verantwortlichen Kundenteams

  • Vorbereitung entsprechender Sitzungen durch Unternehmens- und Branchenanalysen, Koordination von Research-Aufgaben zu Markt- und Kundenthemen

  • Auswertung möglicher Handlungsansätze zur Erweiterung der Kundenbeziehung

  • Übernahme der Verantwortung für individuelle Follow-Ups

  • Nachverfolgung und Controlling der für das jeweilige Geschäftsjahr geplanten Aktivitäten im Zusammenhang mit der jeweiligen Kundenbeziehung

  • Betreuung von kundenspezifischen Einladungen zur Teilnahme an Veranstaltungen, Surveys

  • Vertretung des Bereiches Sales – und Client Managements bei kundenspezifischen Aktionen zur Pflege und Aktualisierung von Daten, der Organisation von Evaluationen zur Analyse von Kundenzufriedenheit etc.


Was bringen Sie mit?



  • abgeschlossenes Studium

  • Fachwissen und praktische Erfahrung in mindestens einem der Geschäftsbereiche / Businesses mit denen Willis Towers Watson am Markt vertreten ist und/oder

  • Berufserfahrung im Sales Controlling bzw. Financial Planning & Analysis

  • ausgeprägtes Interesse an Vertrieb und Themenstellungen rund um den Vertrieb

  • die Fähigkeit zum Führen von Gesprächen zur allgemeinen Beratung und Kundenbetreuung

  • Durchsetzungsfähigkeit, die Bereitschaft zur engen, hierarchieübergreifenden Zusammenarbeit mit Fachexperten von Willis Towers Watson aus dem In- und Ausland sowie Interesse an konzeptionellen Tätigkeiten

  • hohe Methodenkompetenz, analytisches Denkvermögen, Zahlenaffinität und kundenorientiertes Handeln

  • ausgeprägte MS Office Kenntnisse

  • sehr gute Deutsch- sowie mindestens gute Englischkenntnisse

  • ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, hohes Qualitätsbewusstsein, überdurchschnittliches Engagement und Belastbarkeit


Neben unserem attraktiven Vergütungspaket bieten wir:





  • Kundenkontakt – schnell Verantwortung übernehmen

  • Zusammenarbeit – kollegial, wertschätzend und dynamisch

  • Entwicklungsmöglichkeiten – im Bereich Sales und Kundenbetreuung, geprägt von bereichsübergreifender Zusammenarbeit und Freiräumen

  • Inclusion & Diversity – in unseren Ansichten und Herangehensweisen 

  • Work-Life-Balance – z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub 

  • Internationalität – Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen

  • Weitere Vorteile – z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich


Interessiert?
Wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung. Die Bewerbung über unser Karriereportal dauert nur ca. 5 Minuten. Bei weiteren Fragen senden Sie uns gerne eine E-Mail an recruiting.ger@willistowerswatson.com. Ihre Ansprechpartnerin ist Kerstin Plag, Tel.: 069–1505 5231.


Willis Towers Watson is an equal opportunity employer.


Erfahren Sie mehr auf www.willistowerswatson.com.


To be considered for this role, applicants must be either Swiss citizens, EU or EFTA nationals or have the legal right to live and work in Switzerland.

Details