Führung und Entwicklung des HR Payroll Teams mit 3 Mitarbeitenden
Verantwortlich für die umfassende Lohnbuchhaltung für ca. 1900 Mitarbeitenden
Steuerung und aktive Mitarbeit bei den monatlichen Lohnläufen sowie beim Jahresabschluss
Erfassung aller lohnrelevanten Mutationen in Zusammenarbeit mit dem Bereich HR Services
Key-User und Ansprechperson für Payroll-spezifische Systeme (z.B. Zeitwirtschaft)
Abrechnungen und Anmeldungen für alle Sozialversicherungen
Mitarbeit in HR und interdisziplinären Projekten
Erstellen des monatlichen HR Controllings
Ihr Profil
Abgeschlossene HR-/Sozialversicherungsweiterbildung oder betriebswirtschaftliches Studium
Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Payroll gepaart mit ersten Führungserfahrungen werden vorausgesetzt
Sehr hohe Zahlenaffinität und gewissenhafter Umgang mit sensiblen Daten
Qualitätsorientierte und sehr exakte Arbeitsweise
Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
Fließende Französischkenntnisse, Italienisch von Vorteil
Sehr gute EDV-Kenntnisse, speziell HR-Systemlandschaft
Unser Angebot
Entdecken Sie eine einzigartige Unternehmenskultur, die unternehmerisches Engagement, Fairness und persönliche Lebensplanung vereint. Entscheiden Sie sich für SWICA als Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt sowie hohem Gestaltungsspielraum.