Job Detail

Teamleiter HR Payroll (m/w) 100%

Inseriert am: 31.01.2020

Ihre Aufgaben



  • Führung und Entwicklung des HR Payroll Teams mit 3 Mitarbeitenden

  • Verantwortlich für die umfassende Lohnbuchhaltung für ca. 1900 Mitarbeitenden

  • Steuerung und aktive Mitarbeit bei den monatlichen Lohnläufen sowie beim Jahresabschluss

  • Erfassung aller lohnrelevanten Mutationen in Zusammenarbeit mit dem Bereich HR Services

  • Key-User und Ansprechperson für Payroll-spezifische Systeme (z.B. Zeitwirtschaft)

  • Abrechnungen und Anmeldungen für alle Sozialversicherungen

  • Mitarbeit in HR und interdisziplinären Projekten

  • Erstellen des monatlichen HR Controllings


Ihr Profil



  • Abgeschlossene HR-/Sozialversicherungsweiterbildung oder betriebswirtschaftliches Studium

  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Payroll gepaart mit ersten Führungserfahrungen werden vorausgesetzt

  • Sehr hohe Zahlenaffinität und gewissenhafter Umgang mit sensiblen Daten

  • Qualitätsorientierte und sehr exakte Arbeitsweise

  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift

  • Fließende Französischkenntnisse, Italienisch von Vorteil

  • Sehr gute EDV-Kenntnisse, speziell HR-Systemlandschaft


Unser Angebot

Entdecken Sie eine einzigartige Unternehmenskultur, die unternehmerisches Engagement, Fairness und persönliche Lebensplanung vereint. Entscheiden Sie sich für SWICA als Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt sowie hohem Gestaltungsspielraum.

Arbeitsort

Römerstrasse 38, 8400 Winterthur

Details