Job Detail

Senior IT Projekt- und Service-Manager (m/w/d)

Inseriert am: 27.02.2020




Senior IT Projekt- und Service-Manager (m/w/d)


Stv. Teamleiter Informatik


Zusammen mit einem kompakten Team sind Sie für die einwandfreie, stabile und sichere Führung der IT-Infrastruktur und der vom Outsourcing Provider (Avaloq) erbrachten Services verantwortlich. Sie planen und leiten IT-Projekte / Releases und stellen ein adäquates Monitoring, die notwendigen Cyber Security Massnahmen sowie ausreichende Dokumentations- und Prozessunterlagen für den IT-Betrieb sicher. Für diese interessante Aufgabe bringen Sie ausgewiesene Kennnisse aus den Bereichen Projektmanagement, IT Service Management, Support und Security sowie dem Betrieb und Unterhalt von zentralen IKT-Infrastrukturen bei Banken mit.


Ihre Herausforderungen



  • Planen der neuen Releases der Kernapplikationen mit internen Beteiligten und dem externen Provider

  • Verantworten von anderweitigen IT Projekten, d.h. Organisieren und Koordinieren aller Aktivitäten von Bedarfserhebung über Testing bis hin zur Produktivsetzung der Lösung

  • Unterstützen, Mitentwickeln und Umsetzen der bankweiten IT und IT Security Strategie

  • Definieren, Sicherstellen und Optimieren der internen IT Prozesse

  • Verhandeln, Einfordern und Überwachen der durch den externen Provider erbrachten Services (SLAs)

  • Stellvertretung des Teamleiters Informatik in fachlichen, personellen und administrativen Bereichen

  • Drehscheibe zwischen Front, IT und externem Provider


Unsere Erwartungen



  • Fachausweis in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder in einer verwandten (technischen) Richtung

  • Breites bankfachliches Wissen und Erfahrung

  • Mehrjährige Erfahrungen in vergleichbarer Position

  • Avaloq, HP Quality Center und Service Management Kenntnisse von Vorteil

  • Muttersprache Deutsch, gute englisch Kenntnisse in Wort und Schrift


Unser Angebot



  • Eine Bank mit Tradition und Zukunft und industriellen Eigentümern, die für Stabilität und Weitsicht stehen

  • Kurze Entscheidungswege, schlanke Prozesse und Problemlösung ganz einfach im direkten Gespräch

  • Kaum noch anzutreffende Breite an höchst interessanten Aufgaben im Banking

  • Viel Wertschätzung, zum Beispiel in Form einer direkten Kommunikation und Information persönlich von der Geschäftsleitung


Interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Personalvermittler reichen Bewerbungen bitte auch über den Button «Jetzt Bewerben» ein.



Arbeitsort:Zürich


Privatbank IHAG Zürich AG
Leiterin Human Resources
Frau Katharina Schär
Bleicherweg 18
8022 Zürich


Telefon +41 44 205 12 06

Details