Ringier ist das grösste international operierende Schweizer Medienunternehmen und führt weltweit mit seinen rund 7'300 Mitarbeitenden mehr als 120 Zeitungen und Zeitschriften, Druckereien, diverse TV-Sender und Radio-Stationen sowie über 200 Web- und Mobile-Plattformen.Blick ist die meistgelesene Bezahlzeitung der Schweiz und gehört zu Ringier. Aus dem modernsten Newsroom der Schweiz produziert die Blick-Gruppe rund um die Uhr Inhalte für Blick, SonntagsBlick, SonntagsBlick Magazin, Blick.ch, die ePapers, Apps und Blick TV. Pro Woche erreicht die Blick Produktefamilie 3 Millionen Leser.Wir suchen für das Marketing-Team der Blick-Gruppe ab
1. April 2020 oder nach Vereinbarung einen motivierten
Online Performance Marketing Manager (w/m) 100%
Unser Angebot
Du erhältst die Möglichkeit, dich in einem wachsenden, thematisch vielseitigen Feld einzubringen
Wir bieten dir Freiraum, dein Wissen und deine Kreativität einzusetzen
Ein breites Angebot an Fringe Benefits, die vom Personalrestaurant über Kostenbeteiligung an der Kinderbetreuung bis hin zu Initiativen rund um die Gesundheit reichen
Dein Job
Du bist zuständig für die Weiterentwicklung und Umsetzung der Registered-Content-Strategie für die digitalen Plattformen und Apps der Blick-Gruppe
Du verwaltest die Digital Onsite Conversion-Tools zur Generierung von Registrierungen und Abonnementverkäufen (Registrierungsschranke)
Du designest und implementierst Massnahmen zur Steigerung der Konvertierung
Du entwickelst digitale kanalübergreifende Customer Journeys mit dem Ziel des digitalen Engagements, der Registrierung und des Vertriebs
Du arbeitest eng und koordinierst mit dem Datenteam die Weiterentwicklung datenbasierter Performance-Marketing-Methoden
Du erstellst Berichte und bist für deren Weiterentwicklung verantwortlich zur Erfolgskontrolle und –messung
Du förderst den Wissensaustausch rund um die Themen Conversion, Registry und Performance
Dein Profil
Du verfügst über eine fundierte Grundausbildung im kaufmännischen Bereich und/oder ein abgeschlossenes Studium (FH oder Universität) mit mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Online Performance Marketing
Du zeichnest dich durch fundierte Kenntnisse in allen strategischen und operativen Online-Marketingkanälen aus
Du hast Erfahrungen im Implementieren und Management von Registrierungen und Bezahlschranken
Du bist an Trends und Entwicklungen im Bereich Paid Content, Performance Marketing und der Medienbranche interessiert
Du denkst analytisch, lösungsorientiert und arbeitest selbstständig, genau sowie effizient
Du bist gut strukturiert und hast ein innovatives, eigenverantwortliches und unternehmerisches Flair
Du bist eine dynamische, proaktive und kommunikative Persönlichkeit, die mit Leidenschaft, Tatkraft und einer hohen Leistungsbereitschaft an die Arbeit geht
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung.
Für diese Position berücksichtigen wir ausschliesslich Direktbewerbungen.Online bewerben