Job Detail

Online Performance Marketing Manager (w/m) 100%

Inseriert am: 19.02.2020
Ringier ist das grösste international operierende Schweizer Medienunternehmen und führt weltweit mit seinen rund 7'300 Mitarbeitenden mehr als 120 Zeitungen und Zeitschriften, Druckereien, diverse TV-Sender und Radio-Stationen sowie über 200 Web- und Mobile-Plattformen.Blick ist die meistgelesene Bezahlzeitung der Schweiz und gehört zu Ringier. Aus dem modernsten Newsroom der Schweiz produziert die Blick-Gruppe rund um die Uhr Inhalte für Blick, SonntagsBlick, SonntagsBlick Magazin, Blick.ch, die ePapers, Apps und Blick TV. Pro Woche erreicht die Blick Produktefamilie 3 Millionen Leser.Wir suchen für das Marketing-Team der Blick-Gruppe ab


1. April 2020 oder nach Vereinbarung einen motivierten

Online Performance Marketing Manager (w/m) 100%


Unser Angebot



  • Du erhältst die Möglichkeit, dich in einem wachsenden, thematisch vielseitigen Feld einzubringen

  • Wir bieten dir Freiraum, dein Wissen und deine Kreativität einzusetzen

  • Ein breites Angebot an Fringe Benefits, die vom Personalrestaurant über Kostenbeteiligung an der Kinderbetreuung bis hin zu Initiativen rund um die Gesundheit reichen


Dein Job



  • Du bist zuständig für die Weiterentwicklung und Umsetzung der Registered-Content-Strategie für die digitalen Plattformen und Apps der Blick-Gruppe

  • Du verwaltest die Digital Onsite Conversion-Tools zur Generierung von Registrierungen und Abonnementverkäufen (Registrierungsschranke)

  • Du designest und implementierst Massnahmen zur Steigerung der Konvertierung

  • Du entwickelst digitale kanalübergreifende Customer Journeys mit dem Ziel des digitalen Engagements, der Registrierung und des Vertriebs

  • Du arbeitest eng und koordinierst mit dem Datenteam die Weiterentwicklung datenbasierter Performance-Marketing-Methoden

  • Du erstellst Berichte und bist für deren Weiterentwicklung verantwortlich zur Erfolgskontrolle und –messung

  • Du förderst den Wissensaustausch rund um die Themen Conversion, Registry und Performance


Dein Profil



  • Du verfügst über eine fundierte Grundausbildung im kaufmännischen Bereich und/oder ein abgeschlossenes Studium (FH oder Universität) mit mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Online Performance Marketing

  • Du zeichnest dich durch fundierte Kenntnisse in allen strategischen und operativen Online-Marketingkanälen aus

  • Du hast Erfahrungen im Implementieren und Management von Registrierungen und Bezahlschranken

  • Du bist an Trends und Entwicklungen im Bereich Paid Content, Performance Marketing und der Medienbranche interessiert

  • Du denkst analytisch, lösungsorientiert und arbeitest selbstständig, genau sowie effizient

  • Du bist gut strukturiert und hast ein innovatives, eigenverantwortliches und unternehmerisches Flair

  • Du bist eine dynamische, proaktive und kommunikative Persönlichkeit, die mit Leidenschaft, Tatkraft und einer hohen Leistungsbereitschaft an die Arbeit geht


Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung.



Für diese Position berücksichtigen wir ausschliesslich Direktbewerbungen.Online bewerben

Details