Job Detail

LEITER/IN DIENSTE UND FINANZEN (80-100%)

Inseriert am: 26.02.2020

LEITER/IN DIENSTE UND FINANZEN (80-100%)


EXAKT. FÜHRUNGSKOMPETENT. ZUKUNFTSORIENTIERT.


Wir rekrutieren für die gut etablierte und gemeinnützig organisierte Institution STIFT HÖFLI. Die in dieser Stiftung organisierten Betriebe ermöglichen Jugendlichen mit leichten Lernschwächen eine solide Berufsausbildung in 11 verschiedenen Berufen. Das breite Ausbildungsangebot reicht über Berufe in der Gastronomie, dem Gartenbau und der Landwirtschaft bis hin zur Ausbildung in der Konditorei und Confiserie. Im Zuge einer breiteren Aufstellung der Geschäftsleitung sind wir mit der Rekrutierung des zukünftigen Bereichsleiters Finanzen und Dienste (w/m) beauftragt.


In dieser äusserst vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabe sind Sie für die betriebsübergreifenden zentralen Dienste sowie das Finanz- und Personalmanagement verantwortlich. Im Bereich der Finanzen verantworten Sie die Budgetierung, das Rechnungswesen und Controlling und entwickeln die finanzielle Führung der Stiftung weiter. Ebenso sind Sie für das Personalmanagement und die direkte personelle Führung der Betriebsleiter/innen und der beiden Mitarbeitenden im Bereich Buchhaltung und Personal zuständig. Sie definieren Prozesse und Standards und unterstützen die Betriebsleiter/innen bei administrativen Fragestellungen sowie der organisatorischen und personellen Weiterentwicklung ihrer Betriebe. Als Mitglied der 4-köpfigen GL rapportieren Sie direkt an den Geschäftsführer und wirken darüber hinaus an der aktiven Weiterentwicklung des Unternehmens und dem Ausbau weiterer Berufsausbildungen mit. Zusammen mit der GL stellen Sie eine effiziente und professionelle Zusammenarbeit mit externen Anspruchsgruppen, zuweisenden Institutionen und der öffentlichen Verwaltung sicher.


Mit unserer Ausschreibung richten wir uns an eine vielseitige, zahlenaffine und pragmatische Persönlichkeit. Sie verfügen über ein betriebswirtschaftliches Studium, welches Sie vorzugsweise mit einer Vertiefung im Finanz- und Rechnungswesen erfolgreich abgeschlossen haben. Dank Ihrer mehrjährigen Berufs- und Führungserfahrung in einer ähnlichen Position kennen Sie das breite Aufgabenspektrum einer solchen Funktion. Ihre ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten sind die Basis für eine gute Zusammenarbeit mit zuweisenden Institutionen, der öffentlichen Verwaltung und den internen Anspruchsgruppen. Sie arbeiten selbständig, exakt und strukturiert und handeln mit viel Eigeninitiative. Ihre guten IT-Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement runden das Kompetenzprofil ab. Ihr Arbeitsort liegt im ländlich geprägten und naturnahen Oberstammheim.


Fühlen Sie sich von dieser interessanten und vielseitigen Herausforderung in einem sinnstiftenden Umfeld angesprochen? Wenn ja, dann erwarten wir gerne Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto. Für weitere Auskünfte dürfen Sie uns auch gerne telefonisch kontaktieren. Wir garantieren Ihnen absolute Diskretion und Exklusivität.

Für Stelle bewerben

Details