Job Detail

Projektleiter Digitalisierung Produktionstechnologien (m/w)

Inseriert am: 11.02.2020

Ihre Aufgaben



  • Als Projektleiter Digitalisierung für Produktionstechnologien (m/w) sind Sie verantwortlich für die Vernetzung und Digitalisierung von Engineering Prozessen und Produktionstechnologien im Sinne von Industrie 4.0

  • Sie erstellen Technologieroadmaps im Bereich der Fertigungstechnologien und Produktions-IT Systemen im Rahmen der Digitalisierungstrategie

  • Sie stellen diese Roadmaps in Entscheidungsgremien und der Geschäftsführung vor und übernehmen die Projektleitung von zur Umsetzung ausgewählten Industrialisierungsprojekten nach dem V-Modell

  • Sie führen Machbarkeitsstudien und Bewertung der Technologien (Chancen, Risiken, Aufwand, Nutzen etc.) aus technischer und wirtschaftlicher Sicht durch und Erarbeiten prozessuale Verbesserungsvorschläge

  • Engagiert übernehmen Sie die Inbetriebnahme, Abnahme, Schulung und Freigage von Neuentwicklungen

  • Außerdem sind Sie für die Erstellung der Lastenhefte und Budgets auf Basis der internen Standards verantwortlich


Ihr Profil



  • Ihr Studium der Fachrichtung Automatisierungstechnik, Elektrotechnik, technischer Informatik oder eines verwandten Studiengangs (FH/TU) haben Sie erfolgreich abgeschlossen

  • Leidenschaft Anforderungen aus dem Umfeld der Produktion mit modernen IT Systemen und Softwaresystemen für die Zukunft "fit" zu machen bringen Sie mit

  • Erste oder mehrjährige Erfahrung im (Software/IT-) Projektmanagement können Sie vorweisen



  • Kenntnisse in einem oder mehreren der folgenden Bereiche wären vorteilhaft

  • - Speicherprogrammierbare Steuerung (SPS/PLC)

  • - Höhere Programmiersprachen 

  • - Datenmanagement 

  • - Softwarestrukturen für komplexe Fertigungsanlagen



  • Internationale Reisebereitschaft bringen Sie mit

  • Sehr gute interkulturelle Kommunikationsfähigkeit, auch in der englischen Sprache setzen wir voraus


Ihre Vorteile bei uns


Für uns ist es selbstverständlich Ihnen neben attraktiven Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem:



  • Flexible Arbeitszeitmodelle

  • Ergonomische Arbeitsplätze, Obsttage, eigene Fitness- und Trainingsräumlichkeiten, wöchentlich stattfindende Sportkurse, Lauftreffs sowie weitere flexible Angebote rund um die Gesundheitsförderung und -vorsorge

  • Eine durch den Arbeitgeber hoch bezuschusste betriebliche Altersvorsorge

  • Ein umfangreiches Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten wie bspw. über die thyssenkrupp Academy, anerkannte externe Institutionen oder interne Veranstaltungsformate wie «Lunch to Grow»

  • Subventionierte sowie ausgewogene Mittagsmenüs in unserer Kantine sowie Snacks an Verpflegungsautomaten

  • Regelmässige Firmenevents (z.B. Sommergrillfest, Skitag, Weihnachtsfeier)

  • Vergünstigungen bei diversen Geschäften und Partnern


Kontakt


Dominic Galla
Recruiting Expert
Sourcing & Recruiting
Human Resources

thyssenkrupp Presta AG
Essanestrasse 10
9492 Eschen
Fürstentum Liechtenstein

Telefon: +423 377 - 2347

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