Der Kanton und die Gemeinden gründeten per Januar 2019 « eGovernment St.Gallen digital.»
Wir fördern digitale Prozesse zur Vereinfachung und Verbesserung der öffentlichen Dienste auf allen Ebenen. Unser Fokus liegt auf der Bereitstellung von nützlichen, sicheren und einfachen elektronischen Services für Bürgerinnen und Bürger sowie Unternehmen.
Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per 1. Juli 2020 oder nach Vereinbarung eine/n
Assistent/in BackOffice
(Pensum 40-60%)
Ihre Aufgaben:
Telefondienst, Empfang/Auskunft, Postein- und Postausgang
Drehscheibenfunktion, erste Anlaufstelle für interne und externe Kunden
Unterstützung im Führen der Buchhaltung und der Fakturierung
Organisation des jährlich stattfindenden Strategietags
Vor- und Nachbearbeitung von Sitzungen und Protokollführung
Mithilfe beim Erstellen von verschiedenen Berichten und Konzepten
Unterstützung Projektleitung bei Teilprojekten
Bewirtschaftung der Informationen im Intranet und Internet
Allgemeine, administrativen Aufgaben
Ihr Profil:
Sie bringen eine kaufmännische Grundausbildung mit eidg. Fähigkeitsausweis mit und haben idealerweise Erfahrung im Bereich Buchhaltung/Controlling sowie vertiefte Excel-Kenntnisse. Berufserfahrung in der Verwaltung ist von Vorteil. Sie sind eine engagierte Persönlichkeit mit einer natürlichen Autorität, die Freude daran hat, diese Backoffice-Funktion weiter aufzubauen. Sie bezeichnen sich als dienstleistungsstark, haben eine rasche Auffassungsgabe und Ihre sehr guten IT-Anwenderkenntnisse setzen Sie schon heute täglich erfolgreich ein. Unverzichtbar ist eine mitdenkende, selbständige Arbeitsweise, bei der Sie auch in hektischen Situationen gelassen bleiben und Ihre Belastbarkeit unter Beweis stellen. Stilsicheres Deutsch, Organisationstalent und Zahlenflair runden Ihr Profil ab. Interessierte Lehrabgänger/innen und Wiedereinsteiger/innen sind willkommen.
Ihre Perspektiven:
Wir bieten Ihnen eine sehr selbstständige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsfreiraum. Ein engagiertes und kollegiales Team freut sich auf Ihre baldige Unterstützung. Der Arbeitsplatz befindet sich nahe dem Bahnhof St.Gallen.
Haben wir Ihr Interesse an dieser Position geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung bis 9. März 2020 inkl. Angabe des Wunschpensums.
Für weitere Informationen steht Ihnen Ivo Toman, Leiter Geschäftsstelle eGovernment St.Gallen digital., Tel. +41 58 229 47 76 gerne zur Verfügung.