Die Alternative Bank Schweiz (ABS) setzt seit ihrer Gründung konsequent auf soziale und ökologische Nachhaltigkeit. Wir erbringen eine breite Palette an Bankdienstleistungen für unsere 36'000 Kundinnen und Kunden in der ganzen Schweiz.
Wir suchen Menschen, die im Spagat zwischen Tradition und Innovation mit uns Zukunft gestalten. Im Rahmen einer Nachfolgeplanung suchen wir für den Standort Zürich eine/n
Assistent/in Anlageberatung (80%-100%)
In dieser Funktion sind Sie unter anderem für folgende Aufgaben verantwortlich:
Unterstützung und Entlastung der Kundenberaterinnen und Kundenberater in sämtlichen administrativen Belangen
Administrative Vor- und Nachbereitung von Kundenbesuchen
Vorbereitung, Versand, Überprüfung, Erfassung und Kontrolle von Konto- und Depoteröffnungsformalitäten sowie Saldierungen von Privat- und Geschäftskundenbeziehungen
Eröffnung, Mutation und Saldierung von Kundenbeziehungen, Konti und Depots
Mithilfe bei Qualitäts- und Risikokontrollen sowie Einhaltung der Sorgfaltspflicht (VSB)
Terminkoordination für bestehende sowie neue Kundinnen und Kunden
Telefonischer Kontakt zu Kundinnen und Kunden sowie Bearbeitung von administrativen Kundenanfragen
Versand von Informationsunterlagen an Kundinnen und Kunden sowie Interessenten
Selbständige Bearbeitung und Überwachung von Börsen-, Devisen- und Zahlungsaufträgen inklusive "Corporate Actions".
Folgende Voraussetzungen und Eigenschaften verhelfen Ihnen zum Erfolg:
Erfolgreicher Abschluss als Bankkauffrau / Bankkaufmann oder gleichwertige Ausbildung im Finanzsektor
Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Funktion, von Vorteil im Bereich "Anlageberatung"
Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch. Französisch- und/oder Englischkenntnisse von Vorteil
Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse MS-Office. Kenntnisse in der Bankensoftware "Finnova" von Vorteil
Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung
Selbständige, exakte und zuverlässige Arbeitsweise
Offen, lösungsorientiert, empathisch und belastbar
Initiativ, flexibel und engagiert bei der Mitwirkung in einem kleinen Team
Engagement zugunsten einer nachhaltigen Entwicklung
Fühlen Sie sich angesprochen und sind an einer langjährigen Zusammenarbeit interessiert?
Entdecken Sie eine einzigartige Unternehmenskultur, die Nachhaltigkeit, unternehmerisches Engagement und Transparenz vereint.
Wir bieten Ihnen eine vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe in einem dynamischen Umfeld sowie die Chance, sich mit Ihrer Tätigkeit für ein wirkungsorientiertes Banking zu engagieren. Prägen Sie die Entwicklung der Alternativen Bank Schweiz.
Der Arbeitsort ist Zürich. Der Eintritt erfolgt nach Vereinbarung.
Kontakt
Marco Bernegger, Leiter Anlageberatung Zürich, erteilt Ihnen unter 044 279 72 03 gerne telefonisch nähere Auskunft zu dieser Stelle.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung.