Job Detail

Non-Traditional Client Relationship Specialist

Inseriert am: 25.11.2019
Zurück zur Übersicht

 


Non-Traditional Client Relationship Specialist


Wir bei Vontobel wollen unsere Zukunft aktiv gestalten. Wir schaffen und verfolgen Anlagechancen, die unsere Kunden voranbringen. Als globaler Finanzdienstleister mit Schweizer Wurzeln sind wir auf Vermögensverwaltung, aktives Asset Management und massgeschneiderte Investitionslösungen spezialisiert.

Für unsere Abteilung Business Risk & Product Services innerhalb der Sparte Wealth Management Operations & Services in Zürich suchen wir per sofort eine/n Non-Traditional Client Relationship (NTCR) Specialist (100%).


Your Challenge



  • Identifizierung und Bewertung von NTCR-Risiken durch Unterstützung bei Analysen der Kundenprofile

  • Sicherstellung der Qualität und Konsistenz der von den Relationship Managern erstellten NTCR-Bewertungen sowie Überwachung der zeitgerechten Erledigung

  • Mitarbeit bei Entwicklung, Organisation und Durchführung von Schulungen für relevante Interessengruppen

  • Laufende Beratung von Relationship Manager bei Handhabungs- und Interpretationsfragen

  • Periodische Überprüfung und Weiterentwicklung der NTCR-Definition, Anforderungen und Prozesse

  • Koordination und enge Zusammenarbeit mit den Relationship Managern und Compliance


 


Your Qualification



  • Abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium bzw. gleichwertige bankfachliche Aus- und Weiterbildung

  • 3 - 5 Jahre Berufserfahrung im Private Banking, insbesondere in der Analyse von Kundenprofilen und Transaktionen oder praktische Erfahrung in der Kundenbewertung in Bezug auf Geldwäschereirisiken 

  • Gute Fachkenntnisse der Kernprozesse einer Bank sowie Kenntnisse regulatorischer Themenstellungen, wie z.B. VSB, GwG, AML, Crossborder und Enhanced Due Diligence

  • Konzeptionelle und analytische Stärken verbunden mit resultatorientierter Problemlösungskompetenz

  • Engagierte, belastbare und teamfähige Persönlichkeit mit gewinnendem und sicherem Auftreten, gesundem Durchsetzungsvermögen und ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten

  • Gute PC-Anwenderkenntnisse (MS Office: Outlook, Word, Excel, PowerPoint)

  • Stilsicher im Deutsch, gute Englischkenntnisse (verhandlungssicher)


 


Standort

Zürich / Gotthardstrasse 43

 


Kontakt


Karin Tello
Corporate Human Resources


 


 

Bewerben

Details