Job Detail

Digital Communications Manager 60%

Inseriert am: 20.01.2020

Wir sind ein führendes Handelsunternehmen für Bau- und Landtechnik, welches insgesamt über 700 Mitarbeitende
an verschiedenen Standorten in der Schweiz und in Deutschland beschäftigt. Zur Ergänzung unseres Teams in
Regensdorf ZH suchen wir für den Bereich Marketing per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte und
leidenschaftliche Persönlichkeit als


Digital Communications Manager (w/m) 60%


Was du bei uns bewegen kannst



  • Zentrale Ansprechperson für die Aktualisierung und Weiterentwicklung unserer internen und externen
    digitalen Kommunikationskanäle

  • Konzeption, Aufbau und technische Betreuung von digitalen Systemen

  • Redaktionelles Bewirtschaften der Inhalte (Text, Bild, Video) und Content Management für alle Online
    Kanäle der Robert Aebi Gruppe (Webseiten, Facebook, Instagram, YouTube, Intranet etc.)

  • Betreuung und Optimierung der Webseiten und Sicherstellen eines professionellen Web-Auftritts als
    Schnittstelle zwischen Abteilungen, Agenturen und Providern

  • Set-Up und Versand von e-Newslettern

  • Optimierung der digitalen Strategie (Einbindung der Social-Media-Plattformen, Umsetzung von Online-
    Kampagnen etc.)

  • Betreuung, Auswertung und Analyse der Online-Werbung/SEA, SEO (Google Analytics, Google
    Adwords)


Aktuelle Kernprojekte in deinem Bereich



  • Migration von zwei Webseiten in eine neue technische Umgebung

  • Aufbau und Einführung einer neuen Intranet Lösung

  • Digitalisierung von internen Prozessen (Pilot im Human Resources)


Was du für deine Aufgabe mitbringst



  • Motivierende und gewinnende Persönlichkeit mit einer Hands-on-Mentalität

  • Abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung im Bereich Webmaster und Online-Marketing

  • Erfahrung und Flair für die technische Seite der Digitalisierung

  • Erfahrung mit Google Ads, Google Analytics, sowie Content-Management-Systemen

  • Deutsch als Muttersprache

  • Redaktionelle Erfahrung von Vorteil

  • Konzeptionelles und analytisches Denken

  • Erfahrung mit Webanalysen und Statistiken

  • Flexibilität und hohe Motivation

  • Exakte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise


Was du von uns erwarten kannst



  • Klare, prägnante unternehmerische Vision (Robert Aebi Traum) und definierte Strategie

  • Inhabergeführtes Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen

  • Engagiertes und leidenschaftliches Marketing Team

  • Einfluss auf den unternehmerischen Erfolg

  • Kultur der täglichen Verbesserung und Entwicklung

  • Attraktive und inspirierende Büroumgebung

  • Moderne Arbeitswelten und -hilfsmittel


Bist du es gewohnt selbstständig zu arbeiten? Dann freuen wir uns auf deine kompletten Bewerbungsunterlagen in
digitaler Form auf unserer elektronischen Bewerberplattform zuhanden Frau Sarah Vontobel, Teamleiterin HR
Administration & HR Business Partner.


Als international tätiges Schweizer Familienunternehmen suchen wir Menschen, die etwas bewegen und sich
beruflich weiterentwickeln wollen. Wir bieten dir attraktive Aufgaben, zeitgemässe Anstellungsbedingungen und
interessante Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Umfeld. Wir sind da wo du bist, Tag für Tag!


Robert Aebi AG, Riedthofstrasse 100, CH-8105 Regensdorf
Tel. +41 44 842 51 11, Fax +41 44 842 51 20, www.robert-aebi.com

Details