Job Detail

Digital Marketing Specialist (D/E/F) 100%

Inseriert am: 29.01.2020

Digital Marketing Specialist (D/E/F)  100% in Baar


Amplifon ist Qualitätsanbieter und weltweit führender Spezialist für Hörlösungen mit mehr als 60 Jahren Erfahrung. Unsere Passion ist positive Kundenerlebnisse zu schaffen und die Lebensqualität unserer Kunden mit Angeboten rund ums Hören zu verbessern. In der Schweiz sind wir mit 99 Fachgeschäften vertreten und wir bieten fast flächendeckend lokale Serviceleistungen an. Für die Unterstützung unseres Marketing Teams suchen wir einen Digital Marketing Manager (D/E/F). Als Digital Marketing Manager sind Sie zuständig für das Content Management und SEO der Amplifon Schweiz Webseiten, den Social Media Auftritt, das E-Mailmarketing sowie mitverantwortlich für Paid Media-Aktivitäten. Sie verantworten zudem die kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der Performance der digitalen Massnahmen und setzen strategische Vorgaben der digitalen Roadmap um.

Ihre Aufgaben:



  • Pflege, Optimierung und Weiterentwicklung des Internetauftrittes (D/F/I)

  • Planung und Umsetzung von Aktivitäten im Bereich Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenmarketing (SEM), E-Mail-Marketing, Affiliate Marketing und Social Media sowie stetige Weiterentwicklung dieser Bereiche

  • Durchführung von Analysen und Wirksamkeitsmessungen, sowie Optimierung der Click- und Konversionsraten

  • Erstellen von Analysen und Reports

  • Initialisierung neuer Digital-Projekte sowie deren Steuerung

  • Identifizieren von Trends und Entwicklungen im Online Marketing

  • Briefing, Überwachung und Steuerung der externen Agenturen

  • Zusammenarbeit mit dem lokalen Marketing, sowie dem internationalen digitalen Team

  • Mitverantwortlich für das Online-Marketing-Budget


Ihr Profil:



  • Studium im Bereich Kommunikation/Marketing/Wirtschaftsinformatik sowie Weiterbildung im Digital Marketing

  • Berufserfahrung im Digital Marketing

  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich SEO, Content-Management und CMS

  • Erfahrungen mit SEA, Performance-Kampagnen und Conversion-Optimierung

  • Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Analyse-Tools (z.B. Google / Adobe Analytics)

  • Erfahrungen in den Bereichen E-Mail-Marketing/-Automation

  • Stilsicheres Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (gute Französischkenntnisse von Vorteil)

  • Gute Kenntnisse des Online-Marktes und dessen Trends

  • Erfahrung im B2C Online-Marketing von Vorteil


Was wir bieten:



  • Internationales und teamorientiertes Umfeld

  • Selbständiges Arbeiten

  • Abwechslungsreiche Tätigkeit

  • Gute Versicherungsleistungen


Spitzenkräfte machen uns zur Nummer 1. Daher suchen wir Sie.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und ein erstes Gespräch mit Ihnen.

Details