Job Detail

Senior Controller/in & Business Assistant/in 100 %

Inseriert am: 10.02.2020

STELLENPROFIL


Als Senior Controller/in und Business Assisten/in CFO arbeiten Sie an der Schnittstelle zwischen Zentralem Controlling, CFO sowie den unterschiedlichen Unternehmensbereichen und verantworten sowohl verschiedene Controllingprodukte wie auch bereichsübergreifende Projekte. Dafür streben Sie nach aussergewöhnlichen Leistungen, die geprägt sind von Ihrem unternehmerischen Denken und Handeln. Seien Sie mutig – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.


AUFGABEN


Verantwortung für verschiedene Controllingprodukte (z.B. Strategische und Operative Planung, Target Setting, Reporting, Market Intelligence) mit Entscheidungsrelevanz für die Geschäftsleitung


Mitarbeit bei der Formulierung geschäftspolitischer Ziele und Strategien sowie Reporting für die Geschäftsleitung


Eigenverantwortliches Erstellen von Geschäftsanalysen und Präsentationen für das Top-Management in enger Zusammenarbeit mit anderen Bereichen (z.B. Produkt-/Vertriebs-Abteilungen, Rechnungswesen, Aktuariat, Unternehmensentwicklung)


Projektleitung von bzw. Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten


Unterstützung des CFO bei verschiedenen Projekten, Analysen, und Präsentationen


ANFORDERUNGEN / KENNTNISSE / ERFAHRUNGEN


Bachelor in Wirtschaftswissenschaften oder (Versicherungs-) Mathematik mit sehr guten akademischen Leistungen. Zusatzqualifikation (z.B. Master, CFA, Aktuar) stark erwünscht


Mind. 6 Jahre Berufserfahrung, davon mind. 3 Jahre im Umfeld einer Versicherung oder Unternehmensberatung


Kenntnisse der KPIs für eine wertorientierte Steuerung von Versicherungsunternehmen (Leben und Nicht-Leben) sowie IFRS Kenntnisse. Sehr gute Kenntnisse in Excel und PowerPoint. Erfahrung mit SAP Systemen sowie weiterführende IT-Kenntnisse wie SAS, R, VBA, etc. von Vorteil


Ausgeprägte Can-Do Attitude, Change Mentalität und Neugier, das Versicherungsbusiness zu verstehen


Professioneller Auftritt und souveränes Kommunikationsverhalten, sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse


ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN


Verlässlichkeit ist für Sie ebenso selbstverständlich wie teamorientierte Zusammenarbeit. Wir freuen uns über Ihre online Bewerbung.


Referenzcode


AZCH-7113547-2


Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe.

Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung.


Die Allianz Suisse hat sich als vertrauenswürdiger Partner in Versicherungs- und Vorsorgefragen etabliert. Dies verdanken wir zu einem grossen Teil unseren engagierten Mitarbeitenden.


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