Als Senior Controller/in und Business Assisten/in CFO arbeiten Sie an der Schnittstelle zwischen Zentralem Controlling, CFO sowie den unterschiedlichen Unternehmensbereichen und verantworten sowohl verschiedene Controllingprodukte wie auch bereichsübergreifende Projekte. Dafür streben Sie nach aussergewöhnlichen Leistungen, die geprägt sind von Ihrem unternehmerischen Denken und Handeln. Seien Sie mutig – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Verantwortung für verschiedene Controllingprodukte (z.B. Strategische und Operative Planung, Target Setting, Reporting, Market Intelligence) mit Entscheidungsrelevanz für die Geschäftsleitung
Mitarbeit bei der Formulierung geschäftspolitischer Ziele und Strategien sowie Reporting für die Geschäftsleitung
Eigenverantwortliches Erstellen von Geschäftsanalysen und Präsentationen für das Top-Management in enger Zusammenarbeit mit anderen Bereichen (z.B. Produkt-/Vertriebs-Abteilungen, Rechnungswesen, Aktuariat, Unternehmensentwicklung)
Projektleitung von bzw. Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten
Unterstützung des CFO bei verschiedenen Projekten, Analysen, und Präsentationen
Bachelor in Wirtschaftswissenschaften oder (Versicherungs-) Mathematik mit sehr guten akademischen Leistungen. Zusatzqualifikation (z.B. Master, CFA, Aktuar) stark erwünscht
Mind. 6 Jahre Berufserfahrung, davon mind. 3 Jahre im Umfeld einer Versicherung oder Unternehmensberatung
Kenntnisse der KPIs für eine wertorientierte Steuerung von Versicherungsunternehmen (Leben und Nicht-Leben) sowie IFRS Kenntnisse. Sehr gute Kenntnisse in Excel und PowerPoint. Erfahrung mit SAP Systemen sowie weiterführende IT-Kenntnisse wie SAS, R, VBA, etc. von Vorteil
Ausgeprägte Can-Do Attitude, Change Mentalität und Neugier, das Versicherungsbusiness zu verstehen
Professioneller Auftritt und souveränes Kommunikationsverhalten, sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Verlässlichkeit ist für Sie ebenso selbstverständlich wie teamorientierte Zusammenarbeit. Wir freuen uns über Ihre online Bewerbung.
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Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe.
Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung.
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