Die Pensionskasse von Appenzell Ausserrhoden (3‘321 aktive Versicherte, 1‘277 Rentner, Anlagevermögen CHF 1‘042 Mio.) ist eine öffentlich-rechtliche Vorsorgeeinrichtung mit Sitz in Herisau.
Infolge Pensionierung des Stelleninhabers per Ende Juli 2020 suchen wir auf den 1. Juli 2020 oder nach Vereinbarung eine/n
Ihre Aufgaben
• Abwicklung sämtlicher Geschäftsvorfälle im Bereich Versichertenverwaltung für zugeteilte Arbeitge-ber, Ein- und Austritte, Mutationen, Einkäufe, Wohneigentum, Scheidung und Leistungsfälle • Auskunftserteilung und Beratungen von Versicherten sowie angeschlossenen Arbeitgebern • Stellvertretung im Bereich Führung der Stiftungsbuchhaltung, Erstellen Jahresrechnung nach Swiss GAAP FER 26, Jahresbericht • Hypothekenbewirtschaftung und Mitarbeit im Bereich Vermögensanlagen • Aktuariat Verwaltungskommission, Halten von Fachreferaten, Übernahme Projektverantwortung
Ihr Profil
• Kaufmännische Grundausbildung und Erfahrung in der technischen Pensionskassen-Verwaltung • Weiterbildung im Bereich der beruflichen Vorsorge oder Sozialversicherungen (Fachfrau/-mann für Personalvorsorge oder Sozialversicherungsfachfrau/mann mit eidg. FA) • Gute Kenntnisse im Bereich Finanzbuchhaltung und Vermögensanlagen • Initiative, teamfähige, belastbare und zuverlässige Persönlichkeit • Selbständige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
Haben wir Ihr Interesse geweckt und wollen Sie mehr über diese herausfordernde Aufgabe erfahren?