Job Detail

Digital Product Manager (100%)

Inseriert am: 12.12.2019

Bist Du bereit, für die Gesundheit einen Schritt weiter zu gehen?


Zur Verstärkung unserer digitalen Initiativen suchen wir einen Digital Product Manager (100%) um eine unserer Brands online erfolgreich zu machen.


Stillstand ist Rückschritt, das wissen wir. Deswegen setzen wir uns dafür ein, unseren Mitarbeitenden immer wieder neue Herausforderungen und abwechslungsreiche Aufgaben zu ermöglichen. Für die gezeigte Verantwortungsbereitschaft bekommst Du die Spielräume, Dinge einfach mal auszuprobieren. So sind schon die besten Ideen entstanden. Menschen sind unglaublich und wir glauben daran, dass Gesundheit die Menschen befähigt, einen positiven Unterschied in unserer Welt zu bewirken. Uns ist es wert, dafür einen Schritt weiter zu gehen.


Als Digital Product Manager bis du verantwortlich für einen B2C-Webshop und hast eine wichtige Rolle im Aufbau unseres Digital-Teams. Du forcierst unser direct-to-consumer-Business einer unserer Brands inklusive Umsatzverantwortung. Du bist Schnittstelle zwischen Business, Technologie sowie User-Experience und definierst aus den Anforderungen die Roadmap der digitalen Produktentwicklung. Darüber hinaus arbeitest Du mit verschiedenen internen Stakeholdern und Agenturen zusammen. Dabei koordinierst du ein cross-funktionales Team aus den Bereichen Brand Management, Development, Customer Service, Sales und Logistik und bist in engem Austausch mit den globalen Product- und Marketing-Teams der HARTMANN Gruppe. Die Priorisierung, Validierung und Umsetzung neuer Produktideen und Weiterentwicklung der Customer Experience entlang der gesamten User-Journey mit Growth Hacks auf allen Stufen des Funnels runden Dein Aufgabengebiet ab.


Um diese anspruchsvolle Aufgabe erfüllen zu können, bringst Du folgendes Profil mit:



  • Hochschulabschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder andere relevante Ausbildung mit ausgewiesenem Track- Record in der Umsetzung digitaler Projekte

  • Erfahrung in agilen Projektmanagement (Scrum, Kanban) und Methodiken (Design Thinking, Lean Startup) sowie Datengetriebener Growth Mindset und Erfahrung mit Pirate-Metriken

  • Breites Wissen im Digitalen Marketing u.a. SEO, PPC, Marketing Automation, Customer Experience, Conversion Rate Optimization

  • Erfahrung in der Nutzung relevanter Tools z. B. Google Analytics, Tagmanager, Salesforce Marketingcloud

  • Organisationstalent kombiniert mit hoher Kommunikationskompetenz und Verantwortungsbereitschaft


 


HARTMANN ist der Ort, wo Du wichtig bist und einen Schritt weitergehen darfst. Bei HARTMANN machst Du den entscheidenden Unterschied. Als führende Unternehmung im Gesundheitswesen bietet die IVF HARTMANN AG ihren Kunden innovative Produkte und Dienstleistungen aus eigener Entwicklung und Produktion sowie Handelsprodukte. Diese Produkte haben Auswirkungen auf das tägliche Leben von Millionen von Menschen weltweit – im Spital, in Alters- und Pflegeheimen, in der Arztpraxis und zu Hause.


Es erwartet Dich eine interessante und vielseitige Aufgabe in einem innovativen Unternehmen. Mit Deinem Know-How kannst Du den digitalen Wandel eines traditionsreichen Unternehmens massgeblich mitgestalten. Flexibles und mobiles Arbeiten ist möglich. Du erhältst eine gründliche Einarbeitung sowie sehr gute Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen. Dazu erwartet Dich ein Arbeitsplatz direkt am Rhein, nur wenige Gehminuten vom nächsten Bahnhof mit gutem S-Bahn-Anschluss.


Blickst Du in dieselbe Richtung wie wir? Dann sollten wir uns kennenlernen! Bewirb Dich bitte ausschliesslich online über den Button unterhalb dieser Anzeige. Wir freuen uns auf Dich!

Details