Job Detail

Mitarbeiterin-Projekte-Elis-Bern.pdf

Inseriert am: 17.02.2020

Elis Schweiz ist mit rund 950 Mitarbeitenden und 16 Standorten in der Deutsch- und West-
Schweiz die grösste Anbieterin textiler Vollversorgung für die Industrie, das Gesundheitswesen
und die Hotellerie / Gastronomie. Wir sind Teil des französischen Elis Konzerns uns bieten
massgeschneiderte Lösungen in der Versorgung und Aufbereitung von Arbeitsbekleidung
und Flachwäsche an. In einer zunehmend komplexen Welt sind wir die Partner unserer
Kunden und unterstützen diese Tag für Tag, um zu ihrem Erfolg beizutragen.


Für unsere Abteilung Informationssysteme und Projekte, Deutschschweiz, suchen wir per sofort
oder nach Vereinbarung eine motivierte Persönlichkeit in der Funktion als


BUSINESS APPLICATION SUPPORTER (W/M) 80 %


Ihre Aufgabe



  • Sie entwickeln sich zum Application Supporter unseres Laundry Management Systems
    (TIKOS von SoCom), mit Schwerpunkt Standort Bern. Weitere Elis Standorte in der
    Deutschschweiz unterstützen Sie mit ca. 10% Ihrer Arbeitszeit.

  • Es fällt ihnen leicht, bestehende Prozesse zu analysieren, zu verstehen und in einen
    ganzheitlichen Kontext zu stellen. Sie zeigen zielorientierte Lösungsansätze auf, welche
    sowohl im System als auch im Geschäftsfall abbildbar sind.

  • Sie sind Kontaktperson und unterstützen die Benutzer in der Deutschschweiz bei
    applikatorischen Fragestellungen. Sie nehmen komplexe Supportfälle zur Bearbeitung
    durch den Helpdesk unseres Systempartners auf und setzen zusammen mit diesem die
    vorzunehmenden Lösungsschritte um.

  • Bei neuen Anforderungen übernehmen Sie den Lead bei der Formulierung der
    Programmieranfragen, die Sie zusammen mit den Fachabteilungen erstellen.

  • Sie sind zuständig für laufende und zukünftige Projekte, um das Laundry Management
    System zu erweitern und intensiver zu nutzen. Sie erstellen sowohl für die internen Benutzer
    als auch für die Portalbenutzer unserer Kunden einfache, verständliche Anleitungen.

  • Beim jährlichen Programmupdate sind Sie verantwortlich für die Erstellung und
    Durchsetzung der Testvorgaben sowie die Kontrolle der Protokollierung der Testbefunde.
    Sie testen selbst die Geschäftsfälle, die dem Benutzerprofil des Applikationsadministrators
    entsprechen.

  • Im Kontext Mitarbeitereintritt und Austritt sind Sie Bindeglied zum Personaldienst. Sie haben
    die Rolle des Single Point of Contact zu Telekom Partnern (Mobil- und Festnetztelefonie)
    sowie zum Office 365 Elis Konzern Helpdesk.


Ihr Profil



  • Kaufmännische Grundausbildung (EFZ) mit Weiterbildung in Wirtschaftsinformatik

  • Mehrjährige ERP Erfahrung in einer vergleichbaren Stelle mit Flair für Kundendienst

  • Kommunikativ, teamfähig und begeisternd

  • Selbständig mit schneller Auffassungsgabe, systematisch, exakt, verantwortungsbewusst,
    ergebnisorientiert

  • Hohe Sozialkompetenz im Umgang mit Mitarbeitenden und Geschäftspartnern

  • Stilsichere und gepflegte Kommunikation in Deutsch in Wort und Schrift mit
    Französischkenntnissen

  • Gute Office 365 Office und SharePoint Anwenderkenntnissen sind ein plus


Es erwartet Sie ein professionelles Umfeld sowie eine spannende Herausforderung in einem
dynamischen Umfeld, die von echtem Entwicklungspotential geprägt ist. Sie haben die
Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen einzusetzen und sich durch Ihr persönliches
Engagement vielfältige Möglichkeiten zu eröffnen. Fühlen Sie sich von dieser Herausforderung
angesprochen und bringen Sie die geforderten Qualifikationen und Motivation mit?


Frau Lisa King freut sich auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form
an ch.job@elis.com.


Elis (Suisse) AG
Murtenstrasse 149, CH-3008 Bern
T 031 389 44 04 www.elis.com

Details