Job Detail

Teamleiter Immobilienbewirtschaftung (w/m) 100%

Inseriert am: 10.02.2020

Offene Positionen


Führungskräfte und Fachspezialisten


Die Luzerner Pensionskasse (LUPK) versichert mehr als 30 000 Personen und ist eine der grössten Vorsorgeeinrichtungen der Zentralschweiz. Die LUPK bewirtschaftet den Grossteil der Immobilien-Direktanlagen, die rund 3200 Wohnungen und 90 000 m2 Gewerbefläche umfassen, in Eigenregie. In ihrem Namen suchen wir einen führungsstarken


Teamleiter Immobilienbewirtschaftung (w/m) 100%


Die LUPK richtet die Immobilienbewirtschaftung neu aus. Sie tragen in der Schlüsselfunktion des Teamleiters die Hauptverantwortung für das Team und seine Leistung. In dieser wichtigen Phase braucht es eine Führungspersönlichkeit, die das junge, zehnköpfige Team fordert und fördert und die Strukturen stabilisiert und weiterentwickelt. Ihr Vorgesetzter, der Leiter Immobilien, lässt Ihnen dabei Gestaltungsspielraum. Operativ bewirtschaftet Ihr Team das hauseigene Liegenschaften-Portfolio mit Fokus in der Zentralschweiz, wobei Sie ein Teilportfolio selbst betreuen. Zusammen mit Ihrem Team und internen Schnittstellenpartnern verwalten Sie die Immobilien der LUPK in technischen und administrativen Belangen. Sie überwachen das Liegenschaften-Budget; für die HNK-Abrechnungen und das Mahnwesen dürfen Sie auf die Unterstützung des Immobilienbuchhaltungs-Teams zählen. Zu Ihrem Zuständigkeitsbereich gehören auch die Marktmietzinsfestlegung und das Leerstandmanagement, die Sie in Zusammenarbeit mit dem Asset Manager Immobilien bearbeiten. Sie haben Freude an einer ausgezeichneten Kundenbetreuung und schaffen somit einen wichtigen Mehrwert für die LUPK, welche stets einen persönlichen Kontakt zu den Mietern pflegt.


 


Es wartet eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe auf Sie, die natürliche Autorität und überzeugende Fachkompetenz verlangt – intern wie extern. Ihr Fachwissen und Ihr technisches Flair haben Sie durch mehrjährige Berufserfahrung in der Liegenschaftsbewirtschaftung geschärft. Nach Ihrer kaufmännischen Ausbildung haben Sie den eidgenössischen Fachausweis als Immobilienbewirtschafter und im Idealfall eine Weiterbildung in Immobilientreuhand erworben. Führungserfahrung ist essentiell. Sie sind dank Ihrer offenen und gewinnenden Art ein Vorbild für Ihr Team, und Ihre konstruktive, effiziente Arbeitsweise und direkte Kommunikation vereinfachen Ihren Kollegen den Alltag. Sie sind IT- und CRM-versiert, haben eine rasche Auffassungsgabe und arbeiten strukturiert und selbständig. In hektischen Zeiten bleiben Sie fokussiert – für Ihre Mitarbeitenden sind Sie zugleich Zuhörer, Motivator und Fels in der Brandung. Zu guter Letzt sprechen Sie sehr gut Schweizerdeutsch.


 


Freuen Sie sich auf einen hochprofessionellen Arbeitgeber mit einer starken Verankerung in der Zentralschweiz. Es erwartet Sie ein dynamisches und attraktives Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielraum direkt am Bahnhof Luzern. Mit derzeit 35 Mitarbeitenden ist die LUPK eine schlanke und agile Organisation mit kurzen Entscheidungswegen und einem transparenten Miteinander. Herr Bernie Tewlin freut sich auf Ihr Bewerbungsdossier mit Ihren vollständigen Unterlagen im pdf-Format (Motivationsschreiben, CV mit Foto, Arbeits- und Abschlusszeugnisse), welches Sie elektronisch über unser Bewerbungsportal einreichen können.


 


Zur Verbesserung der Lesbarkeit wird für die Bezeichnung der Position ausschliesslich die männliche Form verwendet. Diese impliziert immer auch die weibliche Form.


 

Jetzt bewerben

da professionals ag
Führungskräfte und Fachspezialisten
Florastrasse 49, CH-8008 Zürich
Telefon +41 44 421 77 11, Fax +41 44 421 77 12
www.da-professionals.ch