Job Detail

Frontend Application Manager / Application Reliability Engineer (100%)

Inseriert am: 20.02.2020




Frontend Application Manager / Application Reliability Engineer (100%)


In dieser attraktiven Position sind Sie Teil eines multikulturellen und serviceorientierten IT-Teams und für den gesamten Lebenszyklus der Frontend-Anwendungen der Bank verantwortlich. Sie werden mit internen Stakeholdern, Projektteams und Drittanbietern interagieren und Partnerschaften eingehen, stets ermutigt, Innovationen und Vereinfachungen kontinuierlich voranzutreiben.


Bewerbungen dürfen gerne auf Deutsch oder Englisch eingereicht werden.


Aufgabenbereiche



  • Quality Gatekeeper durch Design-Reviews und Signoffs für alle Änderungen an den Anwendungen und die Sicherstellung der Integration mit anderen Applikationen

  • Verantwortlich für Verfügbarkeit, Leistung, Effizienz, Bereitstellung, Überwachung, Notfallreaktion und Kapazitätsplanung von Softwarediensten in der Bank

  • Sicherstellen und proaktives Managen der SLAs gegenüber dem Business

  • Untersuchen, analysieren und überarbeiten Sie vorhandene oder neue Geschäftsanwendungen und schlagen Sie Optimierungen vor

  • Unterstützen und Zusammenarbeiten mit Fachverantwortlichen, Projektteams und weiteren Stakeholdern innerhalb der Bank, in der Rolle als ‘Subject Matter Expert’ für die Frontend-Applikationen

  • Mittragen und Unterstützen der ITIL-Prozesse der Bank in Bezug auf Frontend Applikationen

  • Sie agieren als Service Manager und Single Point of Contact mit Drittanbietern


Qualifikationen / Anforderungen



  • Ausbildung in Wirtschaftsinformatik, BA oder Msc Finanzinformatik, Fachinformatiker oder Ähnliches

  • Mehrjährige Erfahrung mit IT Frontend Applikationen, vorzugsweise mit Schwerpunkt Finanzdienstleistungsbranche

  • Erfahrung in Frontend-Systemen und/oder CRM-Anwendungen als Applikations-Manager

  • Gute Kenntnisse über Industriestandardtechnologien wie z.B. Oracle, Tomcat, UNIX, Windows, Java, SOA, Web Services, J2EE, MQ, PL/SQL, Skriptsprachen

  • Erfahrung mit TCP / IP-Netzwerk; XML-Kenntnisse (Entwicklung von SOAP-Schnittstellen)

  • Starke Kundenorientierung und Teamplayer mit serviceorientierter Denkweise

  • Einsatzbereitschaft für sporadischen Pikettdienst

  • Englisch (schriftlich & mündlich) und Deutsch (mündlich)


Kontakt
Daniel Eglauf
HR Specialist


Über uns
Die Cembra Money Bank AG ist eine führende Schweizer Anbieterin von Konsumkreditprodukten und -dienstleistungen. Ihre Produktepalette umfasst Privatkredite, Fahrzeugfinanzierungen, Kreditkarten, den Vertrieb von damit zusammen-hängenden Versicherungen sowie Rechnungsfinanzierungen, Einlagen und Anlageprodukte.


Das Unternehmen mit Hauptsitz in Zürich-Altstetten betreibt sein Geschäft in allen Schweizer Landesteilen über ein Netz von 16 Filialen sowie über alternative Vertriebskanäle wie Internet, Kreditkartenpartner, unabhängige Vermittler und 4’000 Autohändler.


Cembra Money Bank AG ist eine unabhängige Schweizer Bank und seit Oktober 2013 an der SIX Swiss Exchange kotiert. Sie beschäftigt mehr als 880 Mitarbeitende aus 37 Nationen und zählt rund 911‘000 Kunden. Am 1. Juli 2019 kündigte Cembra die Übernahme des Konsumkredit-Anbieters cashgate an.


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Für diese Stelle werden nur Direktbewerbungen berücksichtigt.



Arbeitsort:Zürich


Cembra Money Bank AG
HR Specialist
Herr Daniel Eglauf
Bändliweg 20
8048 Zürich

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