Job Detail

Assistent/in Category Management (80%)

Inseriert am: 20.02.2020
Die OWIBA AG ist führender Händler für Büromaterial und Bürobedarf in der Schweiz. Das Schweizer Unternehmen beschäftigt rund 370 Mitarbeitende an Standorten im Kanton Bern und Zürich sowie in 19 Filialen in der ganzen Schweiz. Unter den beiden Brands iba und Office World bieten wir unseren Kunden dank dem breiten Produktsortiment und den Services alles rund ums Büro an. Die OWIBA profitiert von über 80 Jahren Erfahrung und ist Mitglied der österreichischen MTH Retail Group.

Assistent/in Category Management (80%)


für die Produktgruppe "Bürotechnik & Büromöbel"


Dienstort: Bolligen b. Bern / per sofort oder nach Vereinbarung

Ihre Aufgaben:



  • Unterstützung des Category Managers «Bürotechnik & Büromöbel»

  • Erfassung und Pflege der Artikelstammdaten im ERP und PIM

  • Einholen von Offerten, Bildern und Mustern

  • Erstellen und Durchführen von Benchmarks


Ihr Profil:



  • abgeschlossene kaufmännische Grundbildung oder Detailhandelsfachmann/-frau EFZ – Papeterie mit kaufmännischer Weiterbildung 

  • erste Berufserfahrung in ähnlicher Funktion (Lehrabgänger willkommen)

  • teamfähige und kommunikative Persönlichkeit

  • selbständige und sorgfältige Arbeitsweise

  • stilsichere Deutschkenntnisse, Französisch von Vorteil 

  • Gute Kenntnisse der MS Office Programme


Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen eine vielseitige Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Unternehmung. Sie profitieren von fairen Anstellungsbedingungen mit attraktiven Sozialleistungen, einem eigenen Personalrestaurant sowie interessanten Vergünstigungen auf unserem Produktesortiment.



Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns über Ihre Bewerbung. Bitte beachten Sie, dass nur Online-Bewerbungen berücksichtigt werden und anderweitig zugestellte Unterlagen datenschutzkonform vernichtet werden.



Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihr Kontakt für diese Stelle:

iba / OWIBA AG

Céline Pfaffen

HR Business Partner



personal@iba.chJetzt bewerben!