Job Detail

Leiter/in HR-Beratung und -Support 80-100%

Inseriert am: 20.02.2020

Alterszentren Stadt Zürich (ASZ) ist ein zukunftsorientiertes Dienstleistungsunternehmen mit insgesamt 23 Alterszentren, das 1'160 Mitarbeitenden ein sinnstiftendes, inspirierendes Arbeitsumfeld bietet und über 200 Lernende ausbildet. Rund 2'000 alte Menschen finden bei uns ein Zuhause und hohe Lebensqualität.


Für die Sicherstellung des operativen Personalmanagements und die gemeinsame Weiterentwicklung unserer HR-Organisation suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine gewinnende Persönlichkeit als


Leiter/in HR-Beratung und -Support 80-100%


Ihre Aufgaben



  • Sie führen den Bereich HR-Beratung und -Support mit zurzeit fünf Mitarbeitenden.

  • Zusammen mit Ihrem Team stellen Sie die qualitativ hochstehende Beratung der Führungskräfte in allen personalrelevanten Themen und in der Anwendung der HR- und Führungsinstrumente sicher und verantworten die Personaladministration.

  • Sie professionalisieren die operativen HR-Prozesse hin zu einem zeitgemässen und fortschrittlichen Support für die Anwender/innen.

  • Sie leiten oder arbeiten in Projekten mit, welche die Weiterentwicklung der Dienstabteilung fördern und zur Positionierung als attraktive Arbeitgeberin beitragen.

  • In der Funktion als Leiter/in HR-Beratung und -Support agieren Sie als Sparringpartner/in und Stellvertretung der Leiterin HR.


Sie bringen mit



  • Ausbildung in HR, Betriebswirtschaft oder Psychologie (FH) mit passender Zusatzausbildung in Leadership/Management oder HR

  • Langjährige Berufserfahrung im operativen Personalmanagement in höheren Funktionen sowie mehrjährige Führungserfahrung, idealerweise im öffentlich-rechtlichen Bereich und im Gesundheitswesen

  • Gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie sehr gute Kenntnisse in Office (Word, Excel) und SAP HCM

  • Hohe Sozial- und Kommunikationskompetenzen gepaart mit Durchsetzungsvermögen und unternehmerischem Denken und Handeln

  • Teamplayer mit Motivation und Interesse, Neues anzupacken und voranzutreiben, die Funktion zu gestalten und die Kultur mitzuprägen


Wir bieten Ihnen


Auf Sie wartet eine attraktive Arbeitgeberin, die konsequent an ihrer Vision weiterarbeitet und Ihnen Raum für Ideen gibt. Wir bieten ein Arbeitsumfeld, das proaktives Mitgestalten fördert, attraktive Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Anstellungsbedingungen mit guten Sozialleistungen.


Interessiert?


Senden Sie uns Ihre Bewerbung (max. drei PDF-Dateien) online per E-Mail an Katia Cantafio, Assistentin Geschäftsleitung, katia.cantafio@zuerich.ch.


Auskunft erteilt Ihnen gerne Christine Bodmer, Leiterin HR, Tel. +41 44 412 47 54 oder E-Mail christine.bodmer@zuerich.ch.


Referenz-Nr.: 32416

Inserat drucken.

Die Stadt als Arbeitgeberin



  • Arbeiten für Zürich

  • Anstellungsbedingungen

Details