Job Detail

Social Media Manager (h/f)

Inseriert am: 10.02.2020

Für den 1. Mai 2020 oder nach Vereinbarung, bieten wir Ihnen folgende Stelle an unserem Standort in Bern an : Social Media Manager (h/f)

10. Februar 2020

Der TCS ist mit rund 1.5 Millionen Mitglieder der grösste Mobilitätsclub der Schweiz und setzt sich für die freie Wahl der Verkehrsmittel ein. Er engagiert sich mit Präventionsmassnahmen im Strassenverkehr, Fahrpraxiskursen, Tests und fachkundiger Beratung für die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer. Jeder dritte Haushalt vertraut dem TCS.


Ihre Aufgaben



  • Sie verantworten die Redaktionsplanung, deren Umsetzung sowie das Community-Management auf den Social-Media-Hauptkanälen des Touring Club Schweiz und koordinieren mit internen Abteilungen die kontinuierliche Veröffentlichung von Inhalten über mehrere digitale Kanäle

  • Sie sorgen für die Bewerbung der eigenen Beiträge auf Facebook und Instagram (Ads) sowie die Ausrichtung auf die entsprechenden Zielgruppen

  • Anhand von Monitoring, Analysen und Reportings gewinnen Sie Erkenntnisse, Trends und Best Practices, die Sie zur Weiterentwicklung und Optimierung der einzelnen Social-Media-Kanälen nutzen und in die Adaptierung der Strategie einfliessen lassen

  • Mithilfe von Konzepten, Leitfaden und Workshops tragen Sie zur internen Social-Media-Sensibilisierung bei und sorgen mit Ihrem Support und die enge Zusammenarbeit dafür, dass Ihr Know-How an die fachgebundenen, lokalen Social-Media-Manager weitervermittelt wird

  • Als Teil eines eingespielten, interdisziplinären Teams werden Sie vom Content-Management-Team im Daily Business unterstützt und leisten Ihrerseits Ihren Beitrag für den Gesamterfolg der digitalen Kanäle (Webseite, Newsletter, App)


Ihr Profil



  • Ausbildung in Online-Kommunikation, PR oder Marketing resp. vergleichbare Ausbildung mit entsprechender mehrjähriger Berufserfahrung in Social Media Management, Content- und Community-Management

  • Mehrjährige Praxis in operativer Bewirtschaftung von grösseren Unternehmenskonten (Facebook, Twitter, Instagram, usw.) mit Affinität und Erfahrung im Kunden- und Mitgliederdienst. Als voll motivierte und flexible Persönlichkeit sind Sie bereit, gelegentlich auch ausserhalb der Bürozeiten und an Wochenenden Einsätze zu leisten

  • Ausgezeichnete Sprachkenntnisse in Deutsch (Muttersprache) und sehr guten Kenntnissen einer weiteren Landessprache (französisch oder italienisch). Sie haben ein ausgesprochenes Talent, Sprache kreativ, präzise und vielfältig einzusetzen und sind mit der Kunst des Storytelling sehr vertraut

  • Sie sind eine kreative, sehr gut organisierte und unabhängige Persönlichkeit, verfügen über eine natürliche Autorität und eine ausgeprägte Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit, arbeiten teamorientiert und es macht Ihnen Spass, mit internen Partnern organisatorische Fragestellungen konstruktiv zu erörtern und praxisorientierte Lösungen zu finden

  • Sie verfügen über ein umfassendes Verständnis von SEO und SEM, besitzen ausgeprägte analytische Fähigkeiten und es bereitet Ihnen Freude, Know-How, Best Practices und Erfahrungen intern an Dritte weiterzuvermitteln sowie umsetzbare Empfehlungen auszusprechen


Was wir Ihnen bieten



  • Die Möglichkeit etwas zu bewegen

  • Spannende Aufgaben in bereichsübergreifenden Teams


Interessiert?


 Sind Sie an dieser vielseitigen und verantwortungsvollen Tätigkeit in unserem Kommunikations-Team interessiert ? Dann senden Sie uns Ihre Online-Bewerbung über unser Formular.

Touring Club Schweiz
Human Resources
Tim Trask
Maulbeerstrasse 10
3001 Bern

Details