Job Detail

Consultant Key Account mit Potential zum Hub Manager

Inseriert am: 27.01.2020
Canton of Bern, Switzerland2000000P


Adecco Group Schweiz ist Schweizer Marktführer im Bereich Human Resources. Mit über 650 Mitarbeitenden an über 50 Standorten in allen Sprachregionen verhelfen wir jährlich rund 23'000 Fachkräften zu neuen beruflichen Herausforderungen. Unsere Marken sind in ihrem jeweiligen Fachgebiet spezialisiert. Adecco Group Schweiz bietet massgeschneiderte Lösungen für Stellensuchende sowie für kleine, mittlere und grosse Unternehmen im Bereich Human Resources an: Feststellenvermittlung, Temporärvermittlung, Payroll Services, Ausgliederung und Auslagerung von ganzen HR-Prozessen, Karriereplanung, Talentförderung und -mobilität. In der Schweiz sind wir mit folgenden Marken vertreten: Adecco, Adia, Spring Professional, Badenoch & Clark, Pontoon Solutions und Lee Hecht Harrison.




Für Menschen da zu sein und Ihnen neue Zukunftsperspektiven aufzuzeigen, ist eine der spannendsten und zufriedenstellendsten Herausforderung. Wir verschaffen dir die Möglichkeit deine eigene Zukunft in die Hand zu nehmen, damit auch du andere beim Weichen stellen für einen besseren Job unterstützen kannst. Das Berner Team freut sich daher über deine Unterstützung als


Consultant Key Account mit Potential zum Hub Manager


Setze deine Fähigkeiten in folgenden Bereichen ein

Du bist verantwortlich für die Kunden- und Kandidatenzufriedenheit, der Betreuung und Weiterentwicklung spannender, zugeordneter Mandate sowie für die Umsatzsteigerung bei Bestandskunden im Raum Bern.


Ausserdem ergibt sich die Chance, ab 2021 die Aufgaben eines Branch Managers wahrzunehmen.


Zu einem erstklassigen Kunden- und Kandidatenservice bei Adecco gehören folgende Tätigkeiten:



  • Du rekrutierst und vermittelst temporäre Mitarbeiter an namhafte Key Account Kunden im Grossraum Bern

  • Du gewinnst neue Kandidaten durch Suche auf verschiedenen internen und externen Medien (Search & Match, Job Boards, etc.) und pflegst dein Netzwerk für eine langfristige Kandidatenbindung

  • Du erarbeitest packende und ansprechende Stelleninserate und inserierst diese zu der richtigen Zeit am richtigen Ort

  • Deine Key Account Kunden nehmen dich als partnerschaftlichen und gewinnbringenden Berater wahr

  • Du betreust selbständig einen Kundenkreis und baust diesen durch vielseitige Akquisitionstätigkeiten laufend aus

  • Weitere administrative Tätigkeiten, wie die Betreuung und Abwicklung von Payrolling bei Key Account Kunden, runden deine Aufgaben ab

  • Kunden- und Kandidatenmarketing/-events planst du und führst sie durch

  • Als Teammitglied lebst du unsere The Adecco Group Werte


Diese Fähigkeiten von dir bringen uns gemeinsam weiter


Mit deiner kaufmännischen oder gleichwertigen Ausbildung und mehrjähriger Erfahrung in der Rekrutierung bringst du schon wichtige Voraussetzung für diese Stelle mit.



  • Erfahrung im Verkaufsinnen- oder Aussendienst sind ein Plus

  • Du kennst keine Berührungsängste gegenüber neuen Kontakten und gehst offen auf diese zu

  • Du überzeugst mit einem gewinnenden Auftreten, guten Umgangsformen und Networking zählt zu deinen Stärkenpositiver Einstellung

  • Dein aussergewöhnliches Mass an Selbstmotivation, Eigenverantwortung und Koordinationsgeschick sind das Fundament deiner fleissigen Arbeitsweise

  • Du bringst gute IT-Kenntnisse mit und bist vertraut mit den MS-Office Programmen

  • Du bist ein Kommunikationstalent und kannst dies in sehr gutem Deutsch zum Ausdruck bringen. Englisch- und Französischkenntnisse sind natürlich ein Vorteil


Was arbeiten mit uns ausmacht

Auf dich wartet eine interessante und sehr vielseitige Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung. Attraktive Sozialleistungen und fortschrittliche Anstellungsbedingungen erwarten dich. Hier einige Beispiele, was wir darunter verstehen: 



  • 40 Stunden Woche / 5 Wochen Ferien

  • Sozial engagiertes Unternehmen / Sport Förderung durch die Firma

  • Per DU Kultur bis in die Führungsebene

  • Firmeninterne Mitarbeiterfeiern

  • Eine auf dich zugeschnittene mehrmonatige Einarbeitung

  • Überobligatorische Sozialversicherungsleistungen (BVG)

  • Interne Schulungen sowie Unterstützung bei externen Weiterbildungen

  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch unser Karriere Pfad Programm

  • Adecco interne Vergünstigungen bei Partnern


Entscheide dich jetzt für uns und werde Teil der Adecco Erfolgsgeschichte!


Das Recruitment-Team freut sich auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen.



Adecco Group Schweiz ist ein Unternehmen von Adecco Group AG, internationaler Marktführer im Bereich Human Resources, der für die Arbeitswelt im Bereich Technologie und Talentmanagement neue Massstäbe setzt. Adecco Group AG mit Hauptsitz in Zürich beschäftigt weltweit rund 33'000 Mitarbeitende in 60 Ländern und Regionen. Das Fortune-Global-500-Unternehmen ist an der Schweizer Börse kotiert.



Dieses Stelleninserat wird veröffentlicht durch Adecco Ressources Humaines SA, Rue des Fontenailles 16, 1007 Lausanne, Switzerland - www.adeccogroup.ch

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