Job Detail

Praktikum

Inseriert am: 19.12.2019

Das Team Marketing Performance Management am Institut für Marketing der Universität St.
Gallen sucht ab August 2020


eine/n Praktikant/in.


Die Zielgruppe dieses Angebots sind Studierende der Wirtschaftswissenschaften mit
Spezialisierungen in den Fächern Marketing, Strategie und Controlling mit Interesse an
wissenschaftlichen Tätigkeiten sowie gegebenenfalls an einem Doktorat im Marketing.
Das Team von Prof. Dr. Sven Reinecke besteht aus acht Mitarbeitenden. Neben Lehre und
Forschung koordiniert das Team vor allem das Exzellenzprogramm „Best Practice in
Marketing“ (Kooperation mit Unternehmen wie B.Braun, Bühler, Continental Reifen,
Covestro, Geberit, Miele, Swiss Life und UBS), die Marketing Review St. Gallen sowie
Angebote in der Führungskräfte-Weiterbildung.
Ihr Aufgabenspektrum umfasst das aktive und eigenverantwortliche Engagement in einem
oder mehreren Leistungsbereichen des Teams. Ein Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit wird bspw.
die Unterstützung von Management-Workshops im Rahmen von „Best Practice in Marketing“
sein. Dabei arbeiten Sie intensiv mit Professoren, Post-Docs und Doktoranden sowie
Unternehmensvertretern im Rahmen von forschungsbasierten Projekten zusammen. Parallel
unterstützen Sie uns bei der Koordination der Marketing Reviews St. Gallen.
Wir bieten Ihnen



  • einen motivierenden Denkplatz für relevante Managementforschung;

  • einen erkenntnisreichen Arbeitsplatz an der Schnittstelle zu Forschung und Praxis;

  • das Netzwerk der am besten gerankten öffentlichen Management School Europas;

  • eine 100%-Stelle mit einer monatlichen Vergütung von 2 200 CHF brutto (ca. 2000 €).


Wir erwarten von Ihnen



  • generelles Interesse an Marketing-Management Forschung und Praxisprojekte;

  • eine organisierte und eigenständige Arbeitsweise, Belastbarkeit sowie die
    Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen;

  • starke soziale Kompetenzen und ein sicheres Auftreten im Umgang mit Partnern und
    dem Team;

  • hervorragende Sprachkenntnisse auf Deutsch und Englisch;

  • mindestens einen abgeschlossenen Bachelor mit überdurchschnittlichen
    Studienleistungen an einer Universität (keine FH);

  • Verfügbarkeit für mindestens 3 – 6 Monate


Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Homepage unter www.ifm.unisg.ch oder
bei Martin Berger (martin.berger@unisg.ch; +41 71 224 7168). Ihre
aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive frühestmöglichem Eintrittsdatum
richten Sie bitte ebenfalls per E-Mail an Martin Berger (martin.berger@unisg.ch).

Details