m/wAls führendes Technologieunternehmen begeistert Hoval seit Jahrzehnten mit wegweisenden Systemlösungen für Heiz- und Klimatechnik. In dieser anspruchsvollen Aufgabe als Teamleiter Marketingkommunikation bist Du für die Erarbeitung und Umsetzung der Marketingstrategie verantwortlich und stellst die Abstimmung in Bezug auf das Marketing zwischen Hoval Schweiz und der Hoval-Gruppe sicher.
Tätigkeiten:
Personelle und strategische Führung des Teams Marketingkommunikation (3 Mitarbeitende)
Erarbeitung und Umsetzung des Marketingkommunikations-Konzepts zur Adressierung sämtlicher Zielgruppen in Abstimmung auf die Hoval Strategie
Verantwortlich für die Konzeption, Planung und Realisierung von Kommunikations- und Marketingmassnahmen mit dem Ziel einer herausragenden "Customer Experience"
Orchestrierung sämtlicher On- und Offline-Kanäle inklusive Mediaplanung inklusive Budget- und Performancekontrolle
Projektleitung und Durchführung von Messen, Events und Tagungen
Aufbau und Etablierung eines gezielten Online Marketings (Newsletter, E-Mail Marketing, CRM, Webcontent)
Vertretung der Marketingkommunikation Interessen von Hoval Schweiz in der Gruppe
Planen, Beraten und Umsetzen von Kommunikations- und Marketingmassnahmen in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement
Unterstützung der Kundengewinnung (Source to Lead), sowohl B2B als auch B2C
Sicherstellung eines kontinuierlichen Share of Voices in der HLK Medienlandschaft
Marktbeobachtung und Adaption zielführender Trends in den Hoval Marketing Mix
Ansprechpartner für Fach- und Consumerpresse
Aufbau und nachhaltige Etablierung eines transparenten Marketing Reportingsystems gegenüber der Geschäftsleitung
Wir bieten Dir:
Eine spannende Herausforderung in einem erfolgreichen, nachhaltig wachsenden Unternehmen
Vielfältige sowie verantwortungsvolle Aufgaben
Ein kreatives und aufgeschlossenes Team
Ein leistungsorientiertes und familiäres Umfeld mit einer Du-Kultur
Attraktiver Arbeitsplatz direkt am Zürichsee
Dein Profil:
Abgeschlossenes Studium in Wirtschaft Marketing / Kommunikation
Fundierte Erfahrung als Marketing- und/oder Kommunikationsfachperson mit Know-how im Online Marketing
Erfahrung im B2B-, B2C- sowie im HLK-Bereich von Vorteil
Ausgeprägte Führungskompetenzen gepaart mit Projektleitungserfahrung
Starke konzeptionelle, analytische sowie koordinative Fähigkeiten
Innovative, verhandlungsgewandte und erfolgsorientierte Persönlichkeit
Deutsch, Englisch, Französisch oder Italienisch Kenntnisse von Vorteil
Bist Du eine Person, die gerne durch zielgerichtetes Handeln die Entwicklung mitbestimmt und Menschen begeistern kann? Dann freuen wir uns auf Deine vollständige Online-Bewerbung.