Die Stadt Aarau setzt als zukunftsorientierte und moderne Arbeitgeberin auf moti-
vierte Mitarbeitende. Wir bieten faire Arbeitsbedingungen, Chancengleichheit und ein
angenehmes Arbeitsklima.
Die Abteilung Steuern der Stadtverwaltung Aarau sucht per 1. Juni 2020
eine / einen
Ihre Aufgabenschwerpunkte
Sie bewirtschaften den Steuerbezug und das Inkasso in Eigenverantwortung nach den
Rahmenbedingungen und Vorgaben. Sie erfassen Steuerfaktoren und erstellen Ver-
zugszinsrechnungen sowie Betreibungskostenrechnungen. Zu Ihren Hauptaufgaben
gehören ebenfalls der Monats- und Jahresabschluss, die Verlustscheinkontrolle, die
Bearbeitung von Stundungsgesuchen, das Vorbereiten von Erlassentscheiden und die
Abwicklung von provisorischen Rechnungen sowie Steuerveranlagungen. Weiter ge-
ben Sie Auskünfte am Schalter und erstellen Wochen- und Halbjahresrapporte.
Ihr Profil
Sie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen. Zusätzlich verfügen Sie
über eine ausgewiesene mehrjährige Berufserfahrung und sind mit dem aargauischen
Steuerecht sowie mit dem Betreibungswesen (SchKG) vertraut. Die Programme des
Kantons STAG, STAR und DIGITAX sind Ihnen bereits bekannt. Sie arbeiten struktu-
riert, bewahren in hektischen Situationen den Überblick, setzen Prioritäten richtig
und schätzen die selbständige Tätigkeit sowie den Umgang mit verschiedenen An-
spruchsgruppen.
Interessiert? Senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an die Stadt
Aarau, Frau Marianne Iseli, Leiterin Personal, Rathausgasse 1, 5000 Aarau oder per E-
Mail an bewerbung@aarau.ch. Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Gaby Mollet,
Leiterin Steuern, Tel. 062 836 05 60.