Job Detail

Project Editor in, Requirementsengineer in 80-100%

Inseriert am: 10.02.2020




Project Editor*in, Requirementsengineer*in 80-100%


Bei der IT kommt einiges zusammen: administrative Dienstleistung, Innovationsmanagement, Projektmanagement. Der Product Owner ist das Bindeglied zwischen IT und den Anforderungen ans Produkt von Kommunikation+Marketing sowie den Redaktionen.


Das ist Ihr Auftrag
Als Project Editor*in, Requirementsengineer*in führst Du spannende Projekte und Produktentwicklungen. Zusammen mit unseren Redaktionen, Marketing und IT definierst Du unsere Produkte. Du konsolidierst die verschiedenen Anforderungen, priorisierst und bereitest sie für die Umsetzung auf. Indem Du stets die Bedürfnisse unserer Nutzer*innen im Auge behältst, sorgst Du für unseren Erfolg, die Qualität und Funktionalität unserer Produkte. Du arbeitest bereichsübergreifend, crossfunktional und mit Deinen Leadership-Qualitäten verstehst Du es, Dich und Dein Umfeld zu motivieren. Dabei begleitest Du die Entwicklung unserer Organisation in Richtung Agilität und ‘Nutzer*innen first’.


Damit begeistern Sie uns



  • mit Deiner Erfahrung in ähnlicher Position im Medienumfeld.

  • mit einer höheren Ausbildung bzw. einer soliden Basisausbildung und mehrjähriger Berufserfahrung als Productowner*in oder in den Bereichen Businessanalyse / Requirements-engineering.

  • du bringst Kenntnisse in den Bereichen ‘Product Design’, agilen Produktentwicklungsmethoden, ‘Design Thinking’ oder ‘User-Centered-Design’ mit und bewegst Dich spielend zwischen Technologie, Design und Business.

  • du bist sozialkompetent, integrativ und kommunizierst gut und gerne.

  • mit Deinem Engagement und Deiner Wirkung.

  • deine Muttersprache ist Deutsch oder Französisch mit sehr guten Kenntnissen der anderen Sprache und Du kannst Dich gut in Englisch verständigen.


Damit begeistern wir Sie



  • grosser Gestaltungsfreiraum und bereichsübergreifende Verantwortung.

  • abwechslungsreiches multikulturelles Betätigungsfeld.

  • selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten.

  • marktgerechte Anstellungsbedingungen.


KONTAKT
Noch Fragen?


zur Stelle
Hubert Zumwald
Leiter Informationstechnologie
Telefon 079 424 17 70


zum Bewerbungsprozess
Deborah Chansorn
Fachspezialistin HR Services SWI
Telefon 031 350 95 42



Arbeitsort:Bern


SWI swissinfo.ch
Giacomettistrasse 1
3000 Bern 31

Details