Job Detail

Supportmitarbeiter/in, Oberriet (Schweiz)

Inseriert am: 30.10.2019

Supportmitarbeiter/in, Oberriet (Schweiz)


Kendox begleitet seine Kunden bei der Einführung digitaler Dokumenten- und Informationsprozesse. Seit 2004 entwickelt das Schweizer Softwarehaus moderne, flexible und benutzerfreundliche Standardsoftwarelösungen für Dokumenten- und Geschäftsprozessmanagement, gesetzeskonforme Archivierung, Scanning, Eingangspostbearbeitung, E-Mail Compliance und digitale Akten.


Die Kendox InfoShare Produktfamilie ist sowohl für die Installation beim Kunden als auch für den Einsatz als Cloud Service ausgelegt. Die leistungsfähigen, international einsetzbaren Softwarelösungen erfüllen die Anforderungen moderner Informations- und Kommunikationssysteme.


Der Hauptsitz der Kendox AG ist in Oberriet (Schweiz). Niederlassungen sowie Vertriebs- und Beratungsstandorte befinden sich in Wien (A), Westheim (D), Oberhausen (D) sowie an weiteren Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Kendox arbeitet eng mit einem Netzwerk von qualifizierten Vertriebs- und Implementierungspartnern zusammen und betreut mehrere hundert Kundeninstallationen.


Für unser Stammhaus in Oberriet suchen wir einen engagierten Mitarbeiter in unserem Support-Team.


Ihre Hauptaufgaben



  • Entgegennahme, Beurteilung und Bearbeitung von Störungsmeldungen (Softwarewartung) und Supportanfragen (Unterstützung, Problemlösung)

  • Abarbeitung technischer Anfragen zu Kendox InfoShare ECM, Scanning und Belegdatenanalyse und weiteren Softwaresystemen von Kendox und Kendox-Partnern

  • Eskalation von technischen Anfragen an die Softwareentwicklungsabteilung und an externe Lieferanten

  • Incident- und Problem Management – Nutzung und Pflege des Ticketing-Systems

  • Aufbau von Testinstallationen mit MS Windows und Kendox Web-Anwendungen (HTML5 …)

  • Nachstellen, Analysieren von Problemfällen

  • Überwachung von offenen Wartungs- und Supportanfragen

  • Statusberichte an Kunden

  • Lizenzsoftwareverwaltung (Mitarbeit bei der Pflege der Lizenzdatenbank)

  • Kontakt zu externen Lieferanten, Einholen von Support durch Lieferanten

  • Überwachung von Upgrades zusammen mit den Projekt- und Beratungs-Teams

  • Vorbereitung sowie Einrichten vom Schulungsraum (Installation von HW und SW)

  • Verwalten unserer SaaS Instanzen in der Cloud


Ihr Profil



  • Informatik-Ausbildung oder entsprechende Berufserfahrung mit Softwarelösungen und/oder IT-Systemen

  • Basiskenntnisse in der Softwareentwicklung, zum Beispiel C#, JavaScript, REST/JSON wäre wünschenswert

  • Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken (SQL Server, Oracle) sind von Vorteil

  • Selbständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise

  • Gute Deutsch/Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift

  • Freude an der Kommunikation mit Kunden und Partnern

  • Freude an der Zusammenarbeit im Team

  • Sie sind verantwortungsvoll, kommunikativ und aufgeschlossen


Unser Angebot



  • Interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit

  • Leistungsgerechte Entlohnung

  • Attraktive, moderne Produkte und Technologien

  • Gute Entwicklungsmöglichkeiten – wir geben auch jüngeren oder älteren Kandidaten eine Chance

  • Flache, flexible Organisation und freundliches Arbeitsklima


Ihr Arbeitsort



  • Am Kendox Hauptsitz in Oberriet im St. Galler Rheintal


Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung.


Ihr Ansprechpartner


Doris Knorr
Leiterin Administration
T +41 (71) 552 34-03
doris.knorr@kendox.com


Meinungen


www.kununu.com

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