Job Detail

Leiter/in PMO Finance Transformation

Inseriert am: 13.01.2020

Gestalten Sie die Zukunft. Ihre und unsere.


Bei Swiss Life bringen Sie Ihre individuellen Talente und Expertise in einem motivierten und flexiblen Arbeitsumfeld ein. Sie übernehmen ein hohes Mass an Verantwortung, meistern anspruchsvolle Herausforderungen selbstständig mit Gestaltungsspielraum und in Zusammenarbeit mit professionellen Teams. Flexible Arbeitsmodelle ermöglichen Ihnen berufliche und persönliche Ambitionen in Einklang zu bringen.



Ihr Verantwortungsbereich



  • Leitung des PMO Teams auf Gruppenstufe

  • Verantwortlich für die gesamte Planung, Steuerung und stufengerechte Berichterstattung des Programmfortschritts (Scope, Time, Kosten, Qualität, Risiken, Meilensteine/Lieferobjekte) sowie Überwachung von entsprechenden Massnahmen

  • Weiterentwicklung und Optimierung der gruppenweiten Roadmap und Workstream-Plänen inklusive der Ressourcen- und Kostenplanung

  • Ansprechpartner und Unterstützung für die Projekt- und Teilprojektleiter sowie Workstream-Verantwortlichen durch aktive Projektsteuerung und Koordination aller Entscheidungsprozesse

  • Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen und Koordination der Abhängigkeiten fachlicher Aspekte sowie Anforderungen an Prozesse und Systeme

  • Erarbeitung von aussagekräftigen Unterlagen für das Programm Management, das Steering Committee, die Konzernleitung sowie den Verwaltungsrat


Ihre Stärken



  • Höhere betriebswirtschaftliche,naturwissenschaftliche oder technische Ausbildung (Uni oder FH oder vergleichbare Ausbildung)

  • Mindestens 8 Jahre Berufserfahrung (Linienfunktion Finance, Projektmanagement und/oder Unternehmensberatungserfahrung)

  • Nachweisliche Erfahrung in der Leitung eines PMO, der Teamführung sowie von grossen und komplexen Projekten

  • Umgang mit etablierten Projektmethoden und deren Anwendung im betrieblichen Umfeld (etablierte Zertifizierungen von Vorteil)

  • Erfahrung in der Finanzindustrie im Bereich Finance & Accounting, von Vorteil sind Kenntnisse im Versicherungswesen, IFRS 17/9, sowie SAP

  • Ausgeprägtes analytisches Verständnis und strukturierte Vorgehensweise

  • Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und überzeugtes Auftreten

  • Sehr gute Kenntnisse von MS Office, insbesondere von PowerPoint und Excel sowie MS Project

  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch von grossem Vorteil


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Ihre Benefits
Wir unterstützen unsere Mitarbeitenden, ihre berufliche Entwicklung und Lebensgestaltung über alle Lebensphasen hinweg optimal zu gestalten. Unsere attraktiven Vorteile tragen einen Teil dazu bei.


Ihr Kontakt

Reto Handschin

Tel:               

+41 43 284 55 81

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