Unterstützung des Projektes zur Weiterentwicklung und Einführung des Finanzsystems ‘Infor SunSystem’ und peripherer Subsysteme für die gesamte Gruppe und ihre Tochtergesellschaften
Beratung und Definition von Finanzprozessen (Debitoren, Kreditoren, Treasury, Assetmanagement, Abschluss) sowie Weiterentwicklung des internen Berichtswesens
Beratung für alle finanztechnischen Fragen und Anwendung der Prozesse im System
Verantwortung für den reibungslosen Ablauf bei Anpassungen am Finanzsystem Infor SunSystem: Change & Configuration Management, Stakeholder Management, Test Management
Verantwortung für den 3rd Level Support und Durchführung von Anwenderschulungen in allen Ländergesellschaften
Zusammenarbeit in interdisziplinären Projekten als Vertreter des FSC insbesondere bei der Entwicklung neuer technischer Schnittstellen zu peripheren Systemen (Transportmanagement-, Stammdatenmanagement-, Reportingsysteme)
Fortlaufende Umsetzung von Verbesserungen bzgl. System, Anwendung und Prozesse
Sicherstellung des Wissensstands durch kontinuierliche Dokumentation
Anforderungen
Höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung, Schwerpunkt Unternehmensfinanzen oder höhere IT Ausbildung mit ausgeprägter Erfahrung mit Finanzsystemen
Sehr gute Kenntnisse über buchhalterische Vorgänge sowie hohe Affinität für IT-Systeme (Grundverständnis für Programmierung und Datenbanken)
Kenntnisse der Infor-Software resp. Erfahrung mit SunSystem, Q&A und BI-Modul von Vorteil
Erfahrung in der Spedition, Logistik oder Transport-Industrie von Vorteil
Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse
Kontakt
M+R Spedag Global AG Kriegackerstrasse 91,4132 Muttenz