Job Detail

Teamleiter/in Tax Reporting, 100% (Swiss Tax Statements)

Inseriert am: 09.01.2020

Bei Julius Bär fördern wir unsere Mitarbeitenden auf allen Ebenen: Junge Talente führen wir im Rahmen unseres renommierten Bankausbildungsprogramms an den Beruf heran. Ehrgeizige Universitätsabgänger erhalten bei uns die Möglichkeit, ihre theoretischen Kenntnisse im Rahmen unseres Absolventenprogramms in die Praxis umzusetzen. Und erfahrenen Berufsprofis, die den nächsten Karriereschritt planen, bieten wir erstklassige Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Wir sind an langfristigen Beziehungen interessiert. Daher legen wir grossen Wert auf das Wohlergehen unserer Mitarbeitenden und bieten flexible Arbeitsmöglichkeiten, eine breite Palette von Leistungen und umfangreiche Programme zur Karriereentwicklung.

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Julius Bär ist die führende Private-Banking-Gruppe der Schweiz, ausgerichtet auf die Betreuung und Beratung anspruchsvoller Privatkunden, sowie eine erstklassige Marke im globalen Wealth Management. Deshalb sind ein umfassendes Leistungsspektrum und eine erstklassige Dienstleistungsqualität unerlässlich – und engagierte Teams, die dahinter stehen.


IHRE AUFGABEN



  • Führung des Teams

  • Sicherstellung der Produktion von Steueraufstellungen (für mehrere Buchungscenter)

  • Überwachung der Vollständigkeit und Korrektheit der Aufstellungen

  • Laufende Überprüfung und Verbesserung der Prozesse

  • Vorantreibung und Unterstützung des Wechsels der Steuersoftware

  • Anpassung der Abläufe an den neuen technischen Gegebenheiten mit Unterstützung des Teams

  • Einführung von zukünftigen Software-Releases

  • Ausrollung von neuen Dienstleistungen und Produkten für alle Buchungscenter

  • Anlaufstelle der Front bezüglich Steueraufstellungen

  • Durchführung von Schulungen

  • Führung von Statistiken

  • Erstellung und Bestellung von Auswertungen


IHRE FÄHIGKEITEN



  • Kaufmännische Lehre oder Matura

  • Steuerfachwissen in einer Bank

  • Praktische Mitarbeit in einer Steuerabteilung einer Bank (oder Steueramt)

  • Führungserfahrung

  • Projekterfahrung und Organisationsflair

  • Wertschriftenabwicklungserfahrung von Vorteil

  • Hohes Mass an Motivation und Einsatzbereitschaft

  • Hohes Qualitätsbewusstsein, selbständige und exakte Arbeitsweise

  • Teamfähige, flexible und belastbare Persönlichkeit

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch von Vorteil


HR Kontaktperson: Jacqueline Mösler, HR Consultant, Telefon 058 888 47 39


Wir freuen uns auf die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen. Bitte nutzen Sie hierzu unser Online-Bewerbungstool. Weitere interessante Jobangebote finden Sie auf der Homepage oder in der Übersicht der vergleichbaren Stellen.

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