Job Detail

Securities Accountant

Inseriert am: 14.01.2020

Heute die Chancen von morgen erkennen. Ihre und unsere.


Bei Swiss Life Asset Managers bringen Sie Ihre individuellen Talente und Expertise in einem motivierten und flexiblen Arbeitsumfeld ein. Sie übernehmen ein hohes Mass an Verantwortung, meistern anspruchsvolle Herausforderungen selbstständig mit Gestaltungsspielraum und in Zusammenarbeit mit professionellen Teams.
Bei Swiss Life Asset Managers zu arbeiten, heisst Dynamik im stabilen Umfeld zu leben. Unsere Mitarbeitenden machen den Unterschied. Der Mensch zählt.
Flexible Arbeitsmodelle ermöglichen Ihnen berufliche und persönliche Ambitionen in Einklang zu bringen.


Ihr Verantwortungsbereich



  • Mitarbeit bei der Führung der Wertschriftenbuchhaltung verschiedener Mandanten

  • Verbuchung von Wertschriftentransaktionen sowie Überwachung und Analyse der Bestände (nach IFRS, OR und Luxembourg GAAP)

  • Erstellung und Kontrolle des Investment Income Reports an das Management

  • Mitarbeit beim Aufsetzen von neuen Finanzprodukten unter Berücksichtigung der Einflüsse auf den finanziellen Abschluss und das Reporting

  • Wahrnehmung der Aspekte des Rechnungswesens in verschiedenen Initiativen und Projekten

  • Ständiges Optimieren der Prozesse

  • Anwendung des Hedge Accountings nach IFRS


Ihre Stärken



  • Kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung, vorzugsweise mit einer Weiterbildung im Rechnungswesen (z.B. Sachbearbeiter/in Finanz- und Rechnungswesen oder Fachmann/frau im Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis)

  • Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, vorzugsweise mit Wertschriftenkenntnissen

  • IFRS Kenntnisse von Vorteil (vor allem IAS 39 und IFRS 9)

  • Freude an fachlichen und systemtechnischen Fragestellungen

  • Hohes Mass an Engagement und Belastbarkeit sowie ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise

  • Schnelle Auffassungsgabe und Bereitschaft, sich neuen Aufgaben zu stellen

  • Ausgeprägte analytische und logische Fähigkeiten

  • Motivierte, teamfähige und verantwortungsbewusste Persönlichkeit

  • Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Applikationen (vor allem Excel)

  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse


***


Ihre Benefits​
Wir unterstützen unsere Mitarbeitenden, ihre berufliche Entwicklung und Lebensgestaltung über alle Lebensphasen hinweg optimal zu gestalten. Unsere attraktiven Vorteile tragen einen Teil dazu bei. 


Ihr Kontakt

Nicole Bienz

Telefon:

+41 43 284 67 57

Details