Prüfen und Beurteilen von Versicherungsanträgen nach medizinischen und rechtlichen Anforderungen
Erstellen der Korrespondenz im Zusammenhang mit dem getroffenen Aufnahmeentscheid (Aufnahme, Deckungsausschluss, Ablehnung)
Erfassen der Kunden- und Vertragsdaten im System
Sicherstellen sämtlicher administrativer Aktivitäten, inklusive selbständiger Kundenkorrespondenz in deutscher und englischer Sprache
Ihr Profil
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung sowie Weiterbildung im Kranken- und/oder Sozialversicherungsbereich
Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion, idealerweise bei einer Krankenversicherung
Versiert im Umgang mit den MS-Office-Programmen, SYRIUS-Kenntnisse von Vorteil
Kommunikative, lösungsorientierte, durchsetzungsstarke und flexible Persönlichkeit
Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch, Französischkenntnisse sind von Vorteil
Unser Angebot
Entdecken Sie eine einzigartige Unternehmenskultur, die unternehmerisches Engagement, Fairness und persönliche Lebensplanung vereint. Entscheiden Sie sich für SWICA als Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt sowie hohem Gestaltungsspielraum.