Job Detail

Stellvertretende Abteilungsleitung Finanzen und Tresorerie 80-100 %

Inseriert am: 15.01.2020
Die
Finanzverwaltung des Kantons Basel-Landschaft nimmt im Bereich des Staatshaushaltes übergeordnete Koordinations- und Steuerungsaufgaben für den Regierungsrat wahr. Zu ihren Kernkompetenzen gehören das Finanzrecht, die Steuerung der Planungsprozesse und des Berichtswesens, die Risikopolitik inkl. IKS, die Rechnungslegung sowie die Tresorerie. Für die Abteilung Finanzen und Tresorerie suchen wir ab 1. Mai 2020 oder nach Vereinbarung eine/n

Stellvertretende Abteilungsleitung Finanzen und Tresorerie 80–100 %

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Leitung der kantonalen Fachgruppe IKS: Planung, Koordination, Berichterstattung gegenüber Regierung und Finanzkontrolle sowie Beratung der Direktionen

  • Umsetzung des IKS in der Finanz- und Kirchendirektion

  • Koordination und Weiterentwicklung der Systeme und Prozesse des kantonalen Finanz- und Rechnungswesens

  • Erarbeiten von Fachkonzepten und Entscheidungsgrundlagen sowie nach Bedarf Leitung von Projekten und Teilprojekten

  • Stellvertretung des Abteilungsleiters Finanzen und Tresorerie in den Bereichen Risikomanagement und Tresorerie

  • Unterstützung in der Buchführung während Ferienabwesenheiten und beim Jahresabschluss

Das bringen Sie mit:

  • Hochschulabschluss (FH oder Universität) mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Finanzen oder Controlling und mindestens 7 Jahre Erfahrung in ähnlicher Position

  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie vernetztes Denken

  • Selbstständige, zuverlässige und ergebnisorientierte Arbeitsweise

  • Gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten

  • Führungserfahrung von Vorteil

Das können Sie von uns erwarten:

Freuen Sie sich auf vielseitige und spannende Aufgaben im Umfeld eines kompetenten, kollegialen und motivierten Teams. Nach einer sorgfältigen Einarbeitung bearbeiten Sie Ihr Aufgabengebiet sehr selbstständig. Profitieren Sie von einem flexiblen Arbeitszeitmodell, dank dem Sie Familie und Beruf unter einen Hut bringen können, Weiterbildungsmöglichkeiten, einem attraktiven und zentralen Arbeitsort in Liestal und zeitgemässen Anstellungsbedingungen. Die Anstellung erfolgt nach den kantonalen RichtlinienFragen zur Stelle beantwortet gerne:

Martin Kummer, Abteilungsleiter Finanzen und Tresorerie, Tel. 061 552 52 75.



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