Job Detail

Verwaltungsangestellte/n 80 - 100%

Inseriert am: 04.02.2020

Adligenswil ist eine attraktive Gemeinde mit rund 5'300 Einwohnern in der Agglomeration Luzern.
Infolge beruflicher Neuorientierung einer Mitarbeiterin suchen wir eine/n


Verwaltungsangestellte/n (80 - 100 %)


Ihre Hauptaufgaben:



  • Leitung Arbeitsamt

  • Mitarbeit Einwohnerdienste/allgemeiner Schalterdienst

  • Hauptverantwortung im Bürgerrechtswesen zusammen mit der Bürgerrechtskommission

  • Mitarbeit im Teilungswesen

  • Mitarbeit im Sondersteuerwesen (Handänderungs- und Grundstückgewinnsteuern)

  • Sekretariat Gemeinderat / Geschäftsleitung


Ihr Profil:



  • abgeschlossene Verwaltungslehre bei einer Gemeindeverwaltung

  • Berufserfahrung in den Bereichen Arbeitsamt, Einwohnerdienste, Bürgerrechtswesen, Sonder-
    steuerwesen und Teilungsamt

  • gute EDV-Anwenderkenntnisse (NEST, LuTax, MS-Office, BrainConnect)

  • eidg. Fachausweis öffentliche Verwaltung sowie Fachmodul Recht (von Vorteil)

  • Freude am Kundenkontakt

  • Gewandtheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck sowie im Umgang mit Kunden, Behör-
    den und Amtsstellen

  • selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise

  • Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität


Unser Angebot - Ihre Chance
Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und abwechslungsreiches Arbeitsgebiet mit hoher Selbstständig-
keit in einem kleinen Team mit fortschrittlichen Arbeits- und Anstellungsbedingungen nach dem
kantonalen Personalrecht.


Der Stellenantritt erfolgt per 1. Februar 2020 oder nach Vereinbarung.


Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Othmar Zihlmann, Gemeindeschreiber, unter Tel. 041 375
77 77 oder per E-Mail (othmar.zihlmann@adligenswil.ch). Informationen über die Gemeinde Adli-
genswil finden Sie unter www.adligenswil.ch.


Sind Sie an dieser herausfordernden Stelle interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung
per E-Mail an bewerbung@adligenswil.ch.

Details