Job Detail

Senior Projektleiter/In Communications 60%

Inseriert am: 03.02.2020

Heute die Chancen von morgen erkennen. Ihre und unsere.


Bei Swiss Life Asset Managers bringen Sie Ihre individuellen Talente und Expertise in einem motivierten und flexiblen Arbeitsumfeld ein. Sie übernehmen ein hohes Mass an Verantwortung, meistern anspruchsvolle Herausforderungen selbstständig mit Gestaltungsspielraum und in Zusammenarbeit mit professionellen Teams.
Bei Swiss Life Asset Managers zu arbeiten, heisst Dynamik im stabilen Umfeld zu leben. Unsere Mitarbeitenden machen den Unterschied. Der Mensch zählt.
Flexible Arbeitsmodelle ermöglichen Ihnen berufliche und persönliche Ambitionen in Einklang zu bringen.


​Ihr Verantwortungsbereich


Das Team Communications von Swiss Life Asset Managers ist für die divisionsweite Unternehmenskommunikation verantwortlich. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen umsetzungsstarken und einsatzfreudigen Mitarbeitenden (m/w) mit folgenden Hauptaufgaben:



  • Verantwortlich für die Konzeption, Planung, Koordination und Umsetzung von länderübergreifenden internen Kommunikationsaktivitäten (z.B. Strategieprogramme und Initiativen).

  • Aufbereitung und Umsetzung redaktioneller Inhalte für verschiedene Kommunikationskanäle (digital/print) wie Website, Intranet, Social Media, Unternehmenspublikationen und Berichte.

  • Unterstützung bei Veranstaltungen im Rahmen der internen Kommunikation.


Ihr Profil



  • Fachhochschulabschluss mit Vertiefung Kommunikation oder betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Weiterbildung in Unternehmenskommunikation/Journalismus

  • Mind. 5 bis 7 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position

  • Affinität zur Finanzbranche

  • Starke konzeptionelle und redaktionelle Fähigkeiten

  • Mehrjährige Erfahrung in länderübergreifendem Projektmanagement

  • Teamplayer mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit

  • Selbständige, strukturierte, kreative und lösungsorientierte Arbeitsweise

  • Schnelle Auffassungsgabe und Bereitschaft, sich neuen Aufgaben zu stellen

  • „Hands-on“-Mentalität und vernetztes Denken

  • Professioneller Umgang mit MS Office, insbesondere Power Point

  • Ausgezeichnete Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, Französisch von Vorteil


***


Ihre Benefits​
Wir unterstützen unsere Mitarbeitenden, ihre berufliche Entwicklung und Lebensgestaltung über alle Lebensphasen hinweg optimal zu gestalten. Unsere attraktiven Vorteile tragen einen Teil dazu bei. 


Ihr Kontakt

Nicole Bienz

Telefon:

+41 43 284 67 57

Details