Erfassung der aktuellen Versorgungs- und Lebenssituation der Klienten in Bezug auf Problemlage, Bedarf, Bedürfnisse, Ressourcen und Erwartungen
Definieren der Leitziele und Handlungsziele für die berufliche Wiedereingliederung in Zusammenarbeit mit den Klienten
Koordination mit Arbeitgebern, behandelnden Ärzten und Sozialversicherungen bezüglich nachhaltiger Wiedereingliederung der Klienten
Laufende Überprüfung der Wirksamkeit und Zweckmässigkeit der Massnahmen
Verlaufsdokumentation im elektronischen Fallführungssystem
Evaluation der Zielerreichung und der qualitativen Fallführungskriterien
Unterstützung und Beratung der versicherten Betriebe bei Wiedereingliederungs- und Präventionsfragen
Teilnahme an Teamsitzungen, Intervisionen, Weiterbildungen und Tagungen
Ihr Profil
Berufserfahrung im Case-/Care Management oder Schaden-Aussendienst (Personenversicherung)
Ausbildung im Bereich Case-/Care Management, Sozialarbeit, Beratung oder Coaching
Kenntnisse des Sozial- und Privatversicherungsrechts und/oder medizinische Kenntnisse
Sie sind eine selbstbewusste, selbst reflektierte Persönlichkeit mit ausgeprägter Ziel- und Lösungsorientierung
Flexibilität und (psychische) Belastbarkeit sind zwingend notwendig
Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch
Sie sind verhandlungssicher in Englisch und Französisch
Unser Angebot
Entdecken Sie eine einzigartige Unternehmenskultur, die unternehmerisches Engagement, Fairness und persönliche Lebensplanung vereint. Entscheiden Sie sich für SWICA als Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt sowie hohem Gestaltungsspielraum.