Gewährleisten eines reibungslosen, professionellen Betreuungsbetriebs im Zentrum mit rund 20 Mitarbeitenden – sowohl in personeller, fachlicher und betrieblicher Hinsicht
Sicherstellen der Grundversorgung (Unterbringung, Verpflegung, Hygiene, Gesundheit und Bekleidung) und der Terminkoordination (z.B. Verfahren, Ärzte, Schule)
Bereitstellen eines abwechslungsreichen Beschäftigungsprogramms inkl. Freizeit- und Bildungsangebote im Rahmen der Vorgaben des Staatssekretariats für Migration (SEM)
Gewährleistung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses im Hinblick auf sich verändernde Rahmenbedingungen im Betreuungsbereich
Ressourcenplanung, Budgetplanung und Controlling inkl. Sicherstellung eines achtsamen und wirtschaftlichen Umgangs beim Mitteleinsatz gemäss Vorgaben
Konstruktive, transparente und effiziente Zusammenarbeit und Kommunikation mit internen und externen Partnern, insbesondere dem SEM und dem Sicherheitsdienst
Ihr Profil
Abgeschlossene Schul- und Berufsausbildung und eine der Führungsverantwortung entsprechende Qualifikation; Ausbildung (CAS, MAS, u.a.) und Führungserfahrung im Betreuungsbereich
Drei Jahre Berufserfahrung, davon mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Betreuungsbereich
Sehr gute mündliche und schriftliche Italienischkenntnisse (mind. Niveau C1 gemäss ESP)
Gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse, Kenntnisse weiterer Fremdsprachen von Vorteil (Niveau B1 gemäss ESP)
Gute MS-Office Anwenderkenntnisse
Interkulturelle Kompetenzen
Erfahrung im Umgang mit Konfliktsituationen
Keine Einträge im Straf- (Privatauszug; bei Mitarbeitenden, die in der Betreuung von UMA tätig sind auch Sonderprivatauszug) und Betreibungsregister
Bei ausländischen Staatsangehörigen: Bewilligung zur Ausübung einer Erwerbstätigkeit in der Schweiz (mindestens Ausweis G für Grenzgänger/innen)