Job Detail

Marketing Manager B2B

Inseriert am: 04.12.2019

Marketing Manager B2B


Wallisellen, Deutschschweiz
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UPC als TV-und Breitbandunternehmen ermöglicht zwei Millionen Haushalten der Schweiz Zugang zu der Welt des Entertainment. Das Unternehmen gehört zum globalen Liberty Global Konzern und inspiriert und begeistert Mitarbeitende sowie Kunden gleichermassen mit innovativen Produkten und Dienstleistungen. So wird die Multimedia-Welt einfach und unkompliziert erlebbar.


UPC Business baut und betreibt Data, Internet, TV und Voice Lösungen für KMUs und Grosskunden in der Schweiz und beschäftigt 200 Mitarbeitende. Zur Kundschaft zählen über 16’000 Unternehmen aus allen Branchen (Referenzen: www.upc.ch/de/business/grossunternehmen). Im Schweizer Telekommarkt hat sich UPC Business in den letzten Jahren als «bester Corporate Network Carrier» etabliert.


Aufgaben

Zur Verstärkung unseres B2B Marketing Teams in Wallisellen suchen wir per 1. Januar 2020 oder nach Vereinbarung eine tatkräftige Person, die mit Energie und Begeisterung folgende Aufgaben übernimmt:



  • Leitung des Go-to-Market-Prozesses und E2E-Verantwortung bei der Entwicklung/Einführung neuer CVPs (Customer Value Propositions), inkl. CVP-Konzepterstellung, Business Cases, Preisgestaltung und Performance-Tracking

  • Strategische Planung und Umsetzung von Marketingaktivitäten und Multichannel-Kampagnen zur Gewinnung neuer Kunden sowie Entwicklung von bestehenden Kunden (Akquisition, Up-sell, Cross-sell und Retention Kampagnen)

  • Leitung und Mitarbeit in verschiedenen Projekten mit funktionsübergreifenden Teams; 360-Grad-Stakeholder-Management insbesondere mit Produktmanagement, Operations, MarCom, Digital und Sales

  • Entwicklung spezifischer USPs und Sicherstellen dass diese USPs über alle Kanäle hinweg kommuniziert werden

  • Entwicklung von Initiativen zur Optimierung von Customer Journey und Kundenerlebnis entlang des Kundenlebenszyklus

  • Beobachtung von Branchen-, Wettbewerbs- und Verbrauchertrends um starke Value Propositions zu kreieren und taktische Massnahmen (z.B. Promotionen, Preisanpassungen) abzuleiten, um neue Kunden zu gewinnen und bestehende Kunden zu halten

  • Durchführung von Bestandskundenanalysen, um strategische Marketinginitiativen zur Steigerung des Customer Value zu definieren und umzusetzen

  • Quantitative Analysen zu Trends am Markt durchführen und deren finanzielle Auswirkungen im Rahmen von Business Cases berechnen


Anforderungen


  • Hochschulabschluss (Universität oder Fachhochschule), von Vorteil Master

  • Mindestens 2 Jahre Erfahrung in Product Marketing, Pricing, Go-to-Market und/oder Unternehmensberatung in einem grösseren Unternehmen

  • Erfahrungen in der Telekommunikations- oder IT-Branche sind von Vorteil

  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten

  • Teamplayer mit proaktiver Machermentalität

  • Erfahrung in der Ausarbeitung und Ausführung von Go-to-Market Strategien

  • Planungszyklen in äusserst schnellem und wettbewerbsorientiertem Umfeld führen

  • Sehr gute Kenntnisse der finanziellen Treiber, Erfahrung im Management von ROI-Zielen, Fähigkeit anspruchsvolle finanzielle Modelle (Business Cases) zu entwickeln und Quartalsprognosen und Budgets zu prüfen

  • Fähigkeit, bereichsübergreifende Teams zu leiten und neue Konzepte und Ideen einzubringen

  • Liebe zum Detail, insbesondere bei der Analyse quantitativer und qualitativer Informationen

  • Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse sind ein Muss


Wir bieten

Bei uns hast du die Perspektive, in einem spannenden und dynamischen Umfeld zu arbeiten. Wir bieten eine attraktive Entlohnung, zeitgemässe Sozialleistungen und die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung in einem internationalen Arbeitsumfeld. Ergreife deine Chance, die Zukunft von TV, Internet und Telefonie in der Schweiz aktiv mitzugestalten! Wir freuen uns auf deine vollständige Online-Bewerbung.

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