Fachliche und personelle Führung der Auftragsabwicklung
Optimierung des Auftragsabwicklungsprozesses
Auftragsabwicklung im SAP R/3 vom Erfassen des Kundenauftrages bis zur Verrechnung inkl. Monitoring der Warenverfügbarkeit und Koordination der termingerechten Auslieferung im In- und Ausland
Erstellung der erforderlichen Exportformalitäten (Zollpapiere, Akkreditive, Carnet A.T.A.)
Telefonischer und schriftlicher Kontakt mit Tochtergesellschaften, Auslandvertretungen, Speditionen und Endkunden
Verantwortlich für die Nachschubplanung und Belieferung des österreichischen Marktes
Leiten von Projekten
Unterstützung der Area Sales Manager in administrativer Hinsicht
Abwicklung von Post-, Kurier- und sonstigen Paketsendungen
Pflegen des Preis- und des Kundenstammes im SAP
Mitarbeit in interdisziplinären Projekten
Ausbildung und Betreuung der lernenden Kaufleute
Ihr Profil
Kaufmännische Grundausbildung, Ausbildung Aussenhandelfachmann und/oder Ausbildung zum Aussenhandelsleiter
Fundierte Erfahrung in der Export-Auftragsbearbeitung
Führungserfahrung
Sehr gute PC-Kenntnisse
Sehr gute SAP SD Erfahrung (Modulverantwortung von Vorteil)
Deutsche Muttersprache mit sehr guten Englischkenntnissen, Französischkenntnisse von Vorteil
Projektmanagementerfahrung
Ihre ChanceWir bieten Ihnen eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgabe in einem motivierten Team. Die Zusammenarbeit beruht auf Vertrauen, Offenheit und gegenseitiger Achtung. Eine moderne Infrastruktur in einem attraktiven Arbeitsumfeld ist Ihnen gewiss.