Job Detail

Teamleiter/in Development Deutschschweiz

Inseriert am: 13.01.2020

Heute die Chancen von morgen erkennen. Ihre und unsere.


Bei Swiss Life Asset Managers bringen Sie Ihre individuellen Talente und Expertise in einem motivierten und flexiblen Arbeitsumfeld ein. Sie übernehmen ein hohes Mass an Verantwortung, meistern anspruchsvolle Herausforderungen selbstständig mit Gestaltungsspielraum und in Zusammenarbeit mit professionellen Teams.
Bei Swiss Life Asset Managers zu arbeiten, heisst Dynamik im stabilen Umfeld zu leben. Unsere Mitarbeitenden machen den Unterschied. Der Mensch zählt.
Flexible Arbeitsmodelle ermöglichen Ihnen berufliche und persönliche Ambitionen in Einklang zu bringen.


Ihr Verantwortungsbereich


In dieser dynamischen und stetig wachsenden Organisationseinheit suchen wir zur Unterstützung


des bestehenden Teams eine/n motivierte/n und innovative/n Teamleiter/in Development in der


Deutschschweiz. In dieser Funktion sind Sie durch Ihre Präsenz im Immobilienmarkt verantwortlich


für:



  • Führung des bestehenden Teams

  • Interdisziplinäre Führung von Projektteams im Rahmen einer Matrix Organisation

  • Sicherstellen des Informationsflusses zwischen Bereichsleitung und Team

  • Präsenz im deutschschweizerischen Immobilienmarkt (insbesondere Behörden, Maklern, usw.)

  • Identifizieren von Arealen, Grundstücken

  • Vorbereiten von angestrebten Transaktionen

  • Erstellen erster Potentialanalysen bzw. Machbarkeitsstudien: Marktanalysen / Nutzungskonzept, technische – administrative sowie juristische Analyse, Wirtschaftlichkeitsberechnung

  • Verhandlung und Abschluss einer Transaktion bzw. Due Diligence

  • Koordination und Führung der externen Partner, insbesondere Architekten und Fachplaner

  • Unterstützung des Portfolio Managers in Bezug auf Nutzersuche

  • Zusammenfassung von Risiko- und Chancenanalyse

  • Einhalten der wirtschaftlichen Zielvorgaben

  • Sicherstellen der technischen, vertraglichen und finanziellen Übergabe an die Construction Abteilung


Ihre Stärken



  • Ausbildung als Architekt ETH/FH idealerweise mit betriebswirtschaftlicher Zusatzausbildung oder ein Hochschuldiplom mit entsprechender Weiterbildung im Immobilienbereich

  • Mehrjährige Erfahrung als Teamleiter/in

  • Fundierte, mehrjährige Erfahrung in der Projektentwicklung und Bauherrenvertretung

  • Motivierte und überzeugende Führungspersönlichkeit mit hoher Dienstleistungsorientierung

  • Starke Kontaktfreudigkeit, analytisches und vernetztes denken

  • Betriebswirtschaftliches, ganzheitliches Denken

  • Gute Bewertungstools und DCF Kenntnisse

  • Deutsch Muttersprache sowie gute Französisch und Englisch Kenntnisse


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Ihre Benefits​
Wir unterstützen unsere Mitarbeitenden, ihre berufliche Entwicklung und Lebensgestaltung über alle Lebensphasen hinweg optimal zu gestalten. Unsere attraktiven Vorteile tragen einen Teil dazu bei. 


Ihr Kontakt

Nicole Bienz

Telefon:

+41 43 284 67 57

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