Job Detail

Kaufmännische/r Sachbearbeiter/in Back-Office (100%)

Inseriert am: 27.01.2020

Kaufmännische/r Sachbearbeiter/in Back-Office (100%)


Zur Verstärkung unseres Teams Verkauf suchen wir für unsere Abteilung «Marketing, Kommunikation, Verkauf» auf den 1. März 2020 oder nach Vereinbarung eine/n kaufmännische/n Sachbearbeiter/in Back-Office.
 


Aufgabengebiet


In dieser vielseitigen Funktion unterstützen Sie in erster Linie unsere Mitarbeiter der Abteilung «Marketing, Kommunikation, Verkauf» in der Vor- und Nachbereitung von Beratungsterminen vor Ort beim Kunden sowie bei der Organisation von Veranstaltungen (Ausstellungen, Messen, Kurse usw.). Bei der Vorbereitung von Beratungsterminen und Veranstaltungen gilt es insbesondere, Präsentationsmappen zu konfektionieren und sämtliche Materialien für die jeweilige Beratung bzw. Veranstaltung transportbereit zusammenzustellen (t.w. inkl. Ausdrucken von Dokumenten). 
Darüber hinaus leisten Sie im Back-Office eine serviceorientierte Verkaufssachbearbeitung. Sie zeichnen u. a. für eine zügige Auftragsabwicklung (z. B. Erfassen von Kundenaufträgen aus Beratungen, Versand von Prüfexemplaren) verantwortlich, treffen Abklärungen oder erledigen allgemeine Korrespondenz.
Gelegentlich unterstützen Sie die Mitarbeiter in «Marketing, Kommunikation, Verkauf» auch bei Beratungen vor Ort beim Kunden oder an Veranstaltungen. Sie richten die Präsentation ein, wirken beim Auf- und Abbau mit oder treten als Standpersonal auf. 


Profil


Für diese anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit setzen wir eine fundierte kaufmännische Ausbildung (Profil E) sowie einige Jahre Berufserfahrung und sehr gute Deutschkenntnisse voraus. Sie sind gewandt im schriftlichen Ausdruck, setzen sich gerne mit den Anliegen unserer Kunden auseinander und haben eine hohe Affinität zum Thema digitalen Medien. Darüber hinaus besitzen Sie sehr gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Palette, E-Mail- und ERP-Systeme sowie über einen Führerausweis Kategorie B. Sie arbeiten kundenorientiert, selbstständig und verantwortungsbewusst.
Zudem überzeugen Sie durch Flexibilität, hohe Belastbarkeit und sind bereit, vereinzelte Einsätze an Randzeiten zu leisten. Sie verfügen über angenehme Umgangsformen, Sinn für kollegiale Zusammenarbeit und eine Prise Humor.


Freuen Sie sich auf


Es erwartet Sie ein engagiertes Team und eine abwechslungsreiche Tätigkeit, in die Sie fundiert eingearbeitet werden und Ihre Erfahrung einbringen können. Ein modern eingerichteter Arbeitsplatz und zeitgemässe Anstellungsbedingungen runden diese Vakanz ab.


Interessiert?


Wir freuen uns, Ihr vollständiges und aussagekräftiges Bewerbungsdossier, gerne mit Foto, bis zum 16. Februar 2020 per E-Mail zu erhalten: hr@lmvz.ch.
Weitere Informationen zu uns und unseren Produkten finden Sie unter: www.lmvz.ch.


Lehrmittelverlag Zürich, Maja Oberer, Personal, Räffelstrasse 32, 8045 Zürich. Tel. +41 44 465 85 03.


Diskretion ist selbstverständlich.

Details