Job Detail

Community Manager

Inseriert am: 26.01.2020

Crescenda ist das bekannteste Startup Zentrum für Migrantinnen in der Schweiz, es ist eine private so-
zialunternehmerische Initiative mit 15-jähriger Erfolgsgeschichte. Crescenda ist domiziliert in einer
wunderschönen, gut gelegenen Villa mit grossem Garten und eigenem Bistrot in Basel.


Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams per sofort oder nach Vereinbarung


ein/e Community Manager/in 80%


für eine spannende Tätigkeit in einem innovativen Integrationsbetrieb.


Ihre Aufgaben



  • Sie übernehmen die Teilprojektleitung eines 3-jährigen Entwicklungsprojektes

  • Sie koordinieren den Aufbau eines Netzwerks von Freiwilligen und managen die Com-
    munity

  • Sie aktivieren und stärken das Alumnae Netzwerk, bestehend aus 150 Crescenda Ab-
    solventinnen. Sie organisieren regelmässige Events und Workshops für Alumnae, koor-
    dinieren Coaching Angebote und unterstützen die Gründerinnen bei der Vermarktung
    der Produkte ihrer (Kleinst)-unternehmen und Kooperativen.

  • Sie evaluieren und koordinieren den Ausbau einer digitalen Plattform zum Austausch
    zwischen Freiwilligen, aktuellen und ehemaligen Kursteilnehmerinnen und zur Pro-
    duktvermarktung.

  • Sie entwickeln und setzen die Kommunikationsstrategie von Crescenda im Multichan-
    nel um (Newsletter, Website, Soziale Medien, Werbung, PR).

  • Sie unterstützen die Wirkungsmessung des Projektes, inkl. Datenerhebung, -analyse,
    sowie die Verfassung von Berichten. Sie begleiten die Kommunikation mit Stiftungen
    und übernehmen spezifische Fundraising Aufträge.


Ihre Talente



  • Sie sind ein Kommunikationstalent und begeistern gerne unterschiedliche Stakeholder
    für einen guten Zweck.

  • Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung mit in den Bereichen Kommunikation,
    Marketing, Wirtschaft oder ähnlich.

  • Sie haben bereits erste Erfahrung im Management von Freiwilligen, der Koordination
    von Events, sowie der Leitung von Kommunikationsstrategien.

  • Sie haben ein Flair für Daten und bringen vorzugsweise Erfahrung im Bereich Wir-
    kungsmessung und Fundraising mit.

  • Sie haben Freude am gemeinsamen Entwickeln von effizienten und nachhaltigen Lö-
    sungen und behalten auch in hektischen Situationen den Überblick.

  • Sie sind eine kommunikationsstarke und humorvolle Persönlichkeit mit Organisations-
    talent und konzeptionellen Fähigkeiten.

  • Ihre digitalen Fähigkeiten sind stark ausgeprägt. Sie sind versiert im Umgang mit MS-
    Office (Excel, Word), Planungs- und Kundenmanagement-Lösungen, sowie diversen
    Kommunikationstools (soziale Medien, Mailchimp, Wordpress, etc.).


Ihr Gewinn



  • Sie haben die Möglichkeit sich laufend weiterzuentwickeln und Neues zu lernen.

  • Sie arbeiten in einem multikulturellen Unternehmen mit inspirierenden Begegnungen.

  • Sie können bei interessanten und für die Gesellschaft zukunftsweisenden Projekten
    mitwirken und mitgestalten.

  • Sie haben eine sinnstiftende Aufgabe in einer wertschätzenden und lernenden Organi-
    sation.

  • Ihr Arbeitsort ist mitten in Basel, zentral gelegen, mit guter Anbindung an die öffentli-
    chen Verkehrsmittel und trotzdem im Grünen.


Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per Mail an Sonja Schrago, Personalmanagement.
sonja.schrago@crescenda.ch

Details