Job Detail

Leitung Hospitality

Inseriert am: 26.01.2020

Crescenda ist das erste Startup Zentrum für Migrantinnen in der Schweiz, es ist eine private sozialun-
ternehmerische Initiative mit 15-jähriger Erfolgsgeschichte. Crescenda ist domiziliert in einer wunder-
schönen, gut gelegenen Villa mit grossem Garten und eigenem Bistrot in Basel.


Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams per sofort oder nach Vereinbarung


ein/e Leiter/in Hospitality 100%


für eine spannende Tätigkeit in einem innovativen Integrationsbetrieb.


Ihre Herausforderungen



  • Sie sind in Abstimmung mit dem Integrationsteam verantwortlich für die Ausbildung
    der Programmteilnehmerinnen in unserem Lernatelier Bistrot.

  • Sie leiten das Bistrot Team und sind verantwortlich für die Betreuung und Bewirtung
    unserer Gäste im hauseigenen Betrieb und organisieren Seminare und Kundenanlässe
    in der Villa Crescenda.

  • Sie entwickeln das Produkteangebot und marketingkonzept im Bereich Gastronomie
    und Raumvermietung in Zusammenarbeit mit dem Team und der Geschäftsführung
    laufend weiter.

  • Sie sind verantwortlich für einen reibungslosen Kundenbetreuungsprozess von der An-
    frage bis zur Rechnungsstellung.

  • Sie stellen die Vorbereitung der Räumlichkeiten nach den Wünschen von Seminarkun-
    den sicher.

  • Sie sind für das Beschaffungsmanagement und die Bewirtschaftung der Bereiche
    Bistrot und Seminar zuständig.

  • Sie setzen die regulatorischen Anforderungen in der Gastronomie um und organisieren
    das interne Housekeeping.


Ihre Talente



  • Sie lieben es Menschen zu fördern und ihr Potential zu entwickeln und sie schaffen lei-
    denschaftlich gerne positive Kundenerlebnisse.

  • Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Gastronomie, Hotellerie
    und/oder Event-Management mit. Das Wirtepatent ist von Vorteil.

  • Sie haben bereits erste Berufserfahrung in einer leitenden und/oder auszubildenden
    Funktion gesammelt und verfügen über eine Weiterbildung im Bereich Erwachsenen-
    bildung/Coaching/Empowerment.

  • Sie bringen vorzugsweise Erfahrung in interkultureller Zusammenarbeit mit.

  • Sie haben Freude am gemeinsamen Entwickeln von effizienten und nachhaltigen Lö-
    sungen und behalten auch in hektischen Situationen den Überblick.

  • Sie sind eine begeisterungsfähige, kommunikationsstarke und humorvolle Persönlich-
    keit mit Organisationstalent und konzeptionellen Fähigkeiten.

  • Ihre Deutschkenntnisse sind gut, sowohl in Wort als auch in Schrift und sie sind versiert
    im Umgang mit MS-Office (Excel, Word), Planungs-und Kundenmanagement-Tools.

  • Die Übernahme von Wochenend- /Abendschichten ist für Sie selbstverständlich.


Ihr Gewinn



  • Sie haben die Möglichkeit sich laufend weiterzuentwickeln und Neues zu lernen

  • Sie arbeiten in einem multikulturellen Unternehmen mit inspirierenden Begegnungen

  • Sie können bei interessanten und zukunftsweisenden Projekten mitwirken und mitge-
    stalten

  • Sie haben eine sinnstiftende Aufgabe in einer wertschätzenden und lernenden Organi-
    sation

  • Ihr Arbeitsort ist mitten in Basel, zentral gelegen, mit guter Anbindung an die öffentli-
    chen Verkehrsmittel und trotzdem im Grünen.


Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per Mail an Sonja Schrago, Personalmanagement.
sonja.schrago@crescenda.ch

Details