Job Detail

ERP-Consultant im Bereich Projekt und Auftragsbearbeitung (w/m) 80-100%

Inseriert am: 24.01.2020




ERP-Consultant im Bereich Projekt und Auftragsbearbeitung (w/m) 80-100%


IHRE AUFGABEN



  • Analyse der Kundenanforderungen inklusive Erarbeitung und Umsetzung der Konzepte mit unseren Kunden in der Abacus Business Software

  • Beratung von unseren Kunden bei der Prozessgestaltung und -optimierung

  • Projektleitung von A-Z mit Fokus auf den Applikationen AbaProject und Auftragsbearbeitung (ABEA)

  • Neukundenakquise, Halten von Präsentationen und Teilnahme an Kundenveranstaltungen/Ausstellungen

  • Weiterentwicklung der Produkte innerhalb der Fachgruppen


IHR PROFIL



  • Abgeschlossene technische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Erfahrung in Projektleitung und Prozessmanagement

  • Idealerweise verfügen Sie bereits über mehrjährige ERP-Beratungserfahrung und haben Kenntnisse der Abacus Applikationen AbaProject und Auftragsbearbeitung (ABEA)

  • Branchenkenntnisse im Bereich NPO (Heime, Stiftungen) von Vorteil

  • Beraterkompetenz, rasche Auffassungsgabe sowie gutes Verständnis für kundenspezifische Abläufe

  • Hohe Dienstleistung- und Lösungsorientierung, Teamplayer, Belastbarkeit und Reisebereitschaft

  • Differenzierte Kommunikation in Deutsch und von Vorteil in Englisch und Französisch


IHRE PERSPEKTIVEN
Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem motivierten und gut eingespielten Team. Zudem bieten wir nebst modernen Anstellungsbedingungen und grosszügigen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine Unternehmenskultur, in welcher Eigenverantwortung, Nachhaltigkeit und gegenseitiges Vertrauen grossgeschrieben wird. Schaffen Sie mit uns gemeinsam Mehrwert!


UNSER ANGEBOT
Vielseitige Tätigkeiten



  • Einblick in viele Unternehmen

  • Frühe Übernahme von Verantwortung möglich

  • Interdisziplinäres Arbeiten mit Fachspezialisten


Persönliche Entwicklung



  • Unterstützung externer Weiterbildungen

  • Breites internes Seminarangebot

  • Individuelle Förderung


Work-Life-Balance



  • Flexible Arbeitszeiten (Jahresarbeitszeit-Modell)

  • Ortsunabhängiges Arbeiten möglich

  • Kompensation von Mehrstunden

  • Möglichkeit unbezahlten Urlaubs (Sabbatical)


IHRE ANSPRECHPERSON
Larissa Niederhauser
HR-Verantwortliche
032 624 62 04



Arbeitsort:Zürich, St. Gallen, Aarau, Luzern oder Solothurn


BDO AG
HR-Verantwortliche
Frau Larissa Niederhauser
Biberiststrasse 16
4500 Solothurn


Telefon +41 32 624 62 04Larissa.Niederhauser@bdo.ch